GoPro & SD20 - Original und deren Nachbauten

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hi!

Kevin hat mir gestern Abend einen Link zukommen lassen, zu einem Thema, welches mir bisher noch nicht bekannt war.
Es geht im Detail um die Herstellerfirma der GoPro in China und deren eigene Kopien.
Ich will hier garnicht ins Detail gehen, lest Euch bitte mal folgenden Text durch:

http://www.pennula.de/forum/thread.php?board=34&thema=1

Beste Grüße
Heiko
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#2
Wow !

Da hat wohl jetzt die GoPro einen starken Konkurenten bekommen, obwohl, wenn man es dann richtig sieht, sogar aus den eigenen Rängen.
Ok, ich vermute, jetzt gibt es bald einen "Hype" auf die SD20

Gruß Karsten
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
naja also die technischen Daten entsprechen eher der GoPro 1 als der 2er würde ich mal sagen was den vermeintlich günstigen preis wieder relativiert.
 

sunny

Well-known member
#5
ACTIONPRO

Diese Camera ist nunmehr seit einem Jahr exzistent.
Ein schönes Thema gibt es zu der Cam auch hier:
Mikrokopter.de -- Gopro Clone ?

Hier ein sehr treffendes Zitat von Blattsalat:
"Ja, gibt es. Also nach den ersten Tests innen und aussen würde ich sagen: Die Actionpro ist absolut vergleichbar mit der GoPro. Bei 1080 der bekannte Rolling SHutter-Effekt, bei 720 mehr Weitwinkel und weniger Rolling Shutter.
Das Handling ist besser, der Video-out funktioniert sofort ohne Klimmzüge, Moni ist dabei.. wozu noch GoPro ?"


Was mir jedoch nicht ganz klar ist, warum der OEM Hersteller eine andere Optik verwendet....

Ich bin mit der Cam sehr zu frieden, steht der Gopro in nichts nach.
Lediglich die unterschiedlichen Gehäuseformen der Actionpro zur Gopro machen mir das Leben schwer, da sich nicht mal eben die eine oder andere Cam auf den selben Flieger niederlassen kann.


Sunny
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Sunny wenn du die hast, hast du dasa OSD abgeschaltet bekommen, und das Live Out in Voller Höhe (geringere Breite)?
Da ist die Gopro der Actionpro noch überlegen, auch kommt die Gopro mit Kunstlicht besser klar
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#7
Interessanter Artikel..ich habe mir gleich mal ein paar Vergleichsvideos GoPro1 vs. SD20 rausgesucht.

Da bleibe ich aber ganz klar bei der GoPro ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten