GoPro2 und der Live Ausgang

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, hab jetzt alles hier liegen. Finde aber die Einstellungen nicht, um den Liveausgang der Gopro zu nutzen.
Hab das Kabel von GlobeFLight mit folgenden Adern an der GoPro2
Grün...Audio
Weiß...Audio
Gelb...Videosignal
Schwarz...Masse
Anbei ein Bild des Kabels. Die Belegung am Sender ist genauso wie das Kabel am Stecker.
LiveOut.jpg
Stecke den Klinkenstecker in die GoPro2, und schalte sie ein.
Ist das Livesignal nun gleich auf dem Kabel, oder was muss ich in der GoPro einstellen? Wenn ich den Punkt (Dreieck, Playzeichen) einstelle, kann ich keine Aufnahme nebenher starten.
Geht das generell nicht ? Aufnehmen und Livebild gleichzeitig?

Dann muss ich mir ja noch schnell eine SeaWolf 690 TVL bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Also irgendwie bekomm ich das nicht hin......Wenn GoPro an ist, auf VideoMode, und ich schalt dann auf das Playzeichen, kann ich nichts anderes mehr einstellen. Wie komm ich dann jetzt zum Menü zum Aufnahme starten?
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo so weit ich weis Must du deine gopro auf den videomodus einstellen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#4
also ich kann noch im menu rumzappen auch wenn der liveout an ist (auch gopro2)

mfg
 

Paulä

Neuer Benutzer
#5
ich stelle bei mit den 720/60 mode ein und starte die Aufnahme, parallel dazu bekomm ich ein Livebild, spezielle Einstellung hab ich nicht vorgenommen. Mess mal bitte deine Adern durch anhand vom beigefügten Bild.
 

Anhänge

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Sebbolino, die Belegung ist genau wie auf deinem Bild. Also muss man nix an der GoPro einstellen? Nur Klinkenstecker einstecken, Videoaufnahme starten!

Sieht man denn an der GoPro im Display, das der LiveOut an ist?
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#7
nein das sieht man nicht,
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#8
Sobald man den Menüpunkte "Play" (dieser fette Rechtspfeil:))auswählen kann, sollte die Kamera LiveOut liefern, sprich, sie hat das Kabel erkannt.
Kabel wirklich bis zum Anschlag drin?
Bei Globeflight Komponenten muss das klappen...!
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#9
Ok, muss ich denn diesen Pfeil extra anwählen? Oder reicht es Kabel rein, Aufnahme starten?
Denn wenn das Kabel gesteckt ist, ist auch der Pfeil im Menü der GoPro sichtbar. Aber wenn die GoPro den im Display hat, kann ich ja nicht mehr an die Videofunktion gelangen.
Oder muss man nur zur Kontrolle schauen ob der Pfeil aktiv ist?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#10
Der Tip mit dem Pfeil war nur erwähnt, um eine Kontrolle zu haben, ob das Kabel erkannt wurde. Dieses Menü ist nur zum Abspielen der aufgenommenen Fotos und Videos.

Aufnehmen wie immer, dabei Kabel rein und fertig ist die FPV-Kamera.

Vielleicht testet du einfach mal die Funktionen per HDMI-Kabel an Monitor oder Fernseher...
 

db24

Kreisflieger
#12
Für das Live-Videobild musst du nur das gelbe (Video) und schwarze (Masse) Kabel des Tx-Steckers, bzw. der Tx-Buchse mit deinem VideoTx verbinden. Das Bild kommt im Videomodus der Gopro automatisch. Da muss nichts besonderes eingestellt werden. Gopro nur auf Video.

Unter der Voraussetzung, dass deine Gopro ein Akku hat. Falls du die Gopro mit Spannung versorgen willst - unabhängig vom internen Akku - geht das nur über den Mini-USB Anschluss mit 5V.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#13
Ich lass mal den Akku der GoPro dran. Mal sehen wie ich mit dem Bild zurecht komme. Da es ja über Roll und Nick über das Gimbal ausgeglichen wird. Sonst wird ganz schnell die SeaWolf bestellt. Oder eine kleinere FPV Cam
 

db24

Kreisflieger
#14
Wenn du kein OSD mit künstlichen Horizont fliegst, sollte die FPV Kamera schon fest verbunden sein. Ohne Gimbal. Es kann sonst schwierig werden, die Fluglage richtig einzuschätzen.
 

db24

Kreisflieger
#18
Sind beide nicht schlecht. Wenn du nicht unbedingt nachts fliegen willst, würde ich die HQ nehmen.

Welche ich auch empfehlen kann, ist die TBS 69. Ist quasi ne Seawolf mit verbesserter Firmware, ohne Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#19
Gehäuse will ich aber haben......Gibts das Gehäuse nicht auch als Extra zu kaufen? Hast mal ein Link zu der TBS 69


Upps.....90 Euro sind meine Obergrenze für eine FPV Cam
 
FPV1

Banggood

Oben Unten