OTX GPS aufzeichnen und Fehlermeldung mit Logdatei

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
Heut habe ich ein Frsky GPS Sensor angeschlossen schien auch alles zu gehen nach einige Minuten

Nun wollte ich Mahl dei Logs ansehen mit Goole

Aber beim öffnen der Logdatei kommt diese Fehler dei GPS Daten scheinen nicht da zu sein oder verursachen den Fehler.
Was kann ich machen?


1646166525753.png
 

radla

Well-known member
#2
Ich schätze die Struktur der csv Datei stimmt nicht.
Du könntest sie mit einem Texteditor bearbeiten und die 90%? der defekten Zeilen löschen, hier posten, das das jemand für Dich macht oder die einfach mal in meinen Online Viewer laden, falls der damit klar kommt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Merak

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Hier mal dei Datei wobei das Problem eigentlich richtig Gelöst werden sollte das dass wider wie bisher einwandfrei klappt.
 

Anhänge

radla

Well-known member
#5
Ein neues kleines Projekt von mir. Eigentlich wollte ich nur einen einfache Möglichkeit gpx Dateien aus den logs zu generieren, aber jetzt ist doch etwas mehr draus geworden ;)
 

radla

Well-known member
#6
Auf jeden Fall ist wie vermutet die csv nicht korrekt, da um zum Zeitstempel 15:30:14.820 plötzlich eine Spalte hinzukommt und dann um 15:31:41.990 erst die GPS Daten ankommen. (die beiden relevanten Abschnitte habe ich mal als Bild beigefügt)
Ich könnte mir vorstellen, das man die Sensoren alle löschen und dann neu initialisieren sollte. Aber vielleicht hat da jemand anders noch ne Idee..

sprung.gif
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
So heute nochmal auf den Hus Platz getestet für einzige Minuten getestet jetzt scheint es ohne Fehler zu klappen wieso auch immer.

Telemetrie aufzeeinung habe ich mittlerweile immer eingeschalte das zeichnete also auch das GPS auf auch wenn da noch keine Verbindung hergestellt ist.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
Mittlerweile mehrere Flüge gemacht GPS brauch etwas Lange biss es aufzeichnet. aber fusioniert jetzt.

Kann Mann in Goggle erat dei orange Linie dünner einstellen?
Gibt es eine Möglichkeit dei Grundgeschwindigkeit der Flugstrecke langsamer abspielen zu können, wen ich den Regler auf langsam stelle saust der fiktive Segler immer noch sehr schnell auf der Karte hin und her?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten