GPS Datenlogger für WookongM

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

kennt jemand einen vernünftigen Datenlogger, mitdem ich die Daten (GPS und Vario) vom WookongM abgreifen kann, oder sollte man ehr zu einem extra Modul ala SM-GPS-Logger greifen...

THX
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
ansonsten haben wir doch gerade da Thema 20$ OSD, da werden wie beim Flytrex die GPS Daten ausgewertet, wenn die Wookong mit gleichen Protokol ausgegeben werden, bzw ergründbar ist, wie die Ausgabe ist, ist evtl ein Eigenbau auf Basis eines Arduinos möglich
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Hab die mal angeschrieben, hier die Antwort:
"Flytrex... Hi Peter At the moment no, but we hope to have some good news for Wookong users shortly."
Man kann sich ja ein Fake Account bei FB anlegen. Es geht ja nur um die Login Daten. Scheintso das das WooKong doch was anderes sagt. Aber was mich wundert, das es immer heißt das GPS vom Light sei auch anders wie das von V1 uind V2. Und trotzdem geht der FlyTrex bei allen 3.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

falls WK GPS und NAZA GPS die gleichen Daten übertragen sollten, kann man auch darüber nachdenken:

http://code.google.com/p/minlogger/

Für NAZA GPS klappt das schon ohne Probleme, Baro komme ich momentan zeitlich nicht zu, geht zwar, ist aber aktuell noch zu ungenau, muss ich mal mit Oversampling = 3 testen, oder ein besseres Baro nutzen, mal sehen...

Die DJI GPS Auswertung läuft damit genau so wie beim vom CamperHB erwähnten minNAZAOSD.

Tschö
JR
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Das Zeug von SM ist nicht schlecht. Hab zu Helizeiten selbst einiges davon gehabt. Aber 110€ alleine für den GPS Logger ist einfach zu Teuer.
Vorteil vom SM wäre eben noch, das ich mit LogView Auswertung machen könnte. Aber bevor ich den für 110€ kaufe, hol ich mir den GPS Sensor von Iisi. Passt dann auch zum Rest der Telemetrie. Und kann auch im LogView Nachfolger LogViewStudio ausgewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#11
Stehe mit Dominik von LV in Kontakt. Das LV Studio liegt in den letzten Tests bei einigen Usern. Aber nur soviel.......Es kann bedeutend mehr als das LV. Sind aber auch noch nicht alle Geräte implementiert.
 
#12
Gut, da ich ja nicht unbedingt eine Bastellösung haben möchte und auch schon mehrer Module von SM habe hä ich mir mal den GPS-Logger bestellt...

Vielleicht gibt es ja mal was um direkt die Daten vom WK abzugreifen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten