GPS-Fix bei EZOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also investieren... ich bestell diesen hier und hoffe es läuft dann. http://www.computeruniverse.net/products/90280015/navilock-nl-504ettl-mtk-ttl-modul.asp

Es ist der Diskussion, eine Goldcap mit Diode einzubauen, damit die Satelliten beim Akkuwechsel eine Weile gepuffert sind. Hat sich das mit dieser Knopfzelle auf dem Modul erledigt oder benötigt man das zusätzlich noch? Danke hier noch eben für eine Antwort.

danke für deine Antwort Svenson. Ich werde berichten ob es mit dem Austausch der GPS-Antenne dann funktioniert.

Svenson

Frag Mutti....
eine diode brauchst du nicht extra mit einlöten. die knopfzelle reicht. beim erst betrieb des gps wird es eine weile dauern bevor du gps fix hast, war bei mit so, dauerte mehrere minuten, denke mal das es an der knpofzelle liegt die geladen wird , dann aber beim nächsten einschalten dauerte ews nur wehnige sekunden. das osd ist teuer genug, denke schon das es sich lohnt zu investieren.

Hallo Stefan, ich hatte ebenfalls dein Problem mit der langen Dauer bis zum Fix. Hatte dann ohne Erfolg die Variante mit dem längeren Kabel von GPS zum OSD versucht. Dann hab ich den Goldcap Umbau gemacht, das Ergebnis war ordentlich. Der erste Fix am Flugtag dauerte weiter viele Minuten, danach dann nur noch Sekunden. Dann hab ich nach dem Link das GPS mit der großen Antenne verbaut (hab noch 49€ bezahlt) und seit dem war ich einfach nur zufrieden :). Probier es aus, du wirst begeistert sein.

Gruß Jörg

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe das EZOSD von Black Sheep mit dem großen GPS und habe meine Sats recht schnell. Würde auf ca. 30-60 sec tippen.

sodala. hab heute das Goldcap eingebaut. Ich kanns nicht nachvollziehen, aber der GPS-Fix ist jetz beim 1.mal anstecken nach 30 sekunden da. erst kein Satellit, dann nach 30sek schlagartig +6 und dann FIX. Wenn ich den Copter Stromlos mache, und nach kurzer Zeit wieder anstecke, dann hab ich gleiches Verhalten. Aber trotz 4-5 Versuchen hab ich jetz immer nach 30-50 Sekunden Signal. Das ist super! Das Upgrade GPS-Modul ist bestellt. Ich werd das dann auch verbauen. Danke für eure Mithilfe. Gruß Stefan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten