GPS-Modul mit externem Kompass

#1
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Armen meines Kopters.
Das GPS-Modul erkennt zwar bis zu 7 Satelliten aber der HDOP-Wert liegt immer gut über 2,0. Hier im Forum wurde mir gesagt,
daß normalerweise Werte von bis unter 1,0 zu erreichen sind.
Ich nehme an, daß dieser Wert von der Qualität des GPS-Moduls abhängt.
Ich verwende z.Zt. Neo6M und habe mich nach anderen Typen umgesehen. Schwierig, was man wählen soll. Die Preise variieren stark sogar bei gleichen Typen.

Gefunden habe ich (für APM 2.5) folgende Typen:
Neo 7M
Neo M8N
BN 880
BS 880
Cirius Neo

Ich tendiere zu Neo M8N mit einem Standhalter, um weiter weg von der Elektrik zu sein. US $15.33 48% OFF|M8N 8N GPS Modul Gebaut in Kompass/GPS Stand Halter Für APM 2,6 2,8 APM2.6 APM2.8 S550 F550 in M8N 8N GPS Modul Gebaut in Kompass/GPS Stand Halter Für APM 2,6 2,8 APM2.6 APM2.8 S550 F550 aus Teile & Zubehör auf AliExpress.com | Alibaba Group

Welche Type würdet ihr mir empfehlen?
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
Beitian BN 880. Sitzt bei meinem 6" Kopter ohne Mast direkt auf der Topplate. Dazwischen eine dünne Kupferfolie die mit Masse des BN 880 verbunden ist.
Satellitenempfang sehr schnell bis 20 und HDOP Werte meistens > gleich 1,0.
Funktioniert seit sehr viel Flügen tadellos.
 
Erhaltene "Gefällt mir": hardyy
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben