GPS Sensor V2 blinkt nur schnell

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aber-hallo

Neuer Benutzer
#1
Ich habe heute mein GPS V2 Sensor bekommen und ihn an meinen vario angeschlossen, welches an einem X8R angeschlossen ist und dann meinen Flieger in den Garten gelegt. Mit der Up-Seite nach oben. Seit 5 Minuten blinkt der nur schnell, wobei das Vario normal blinkt. Firmware ist noch 2.0.1 vom 06.06.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?


Gruß Maik
 

aber-hallo

Neuer Benutzer
#3
Moin gmat,

ich habe mehrere Kabel ausprobiert, an verschieden Sensoren und an zwei verschiedenen Empfängern. Der Sensor an dem ich es angeschlossen habe blinkt normal und das GPS schnell.
 
#4
Hast du mal nur (allein) den GPS-Senseor getestet?
Wie sieht es bei dir im Garten aus, hast du da freie Sicht zum Himmel oder verdecken Bäume oder Häuser den Empfang?
 

aber-hallo

Neuer Benutzer
#5
Hallo gmat,

es funktioniert. ich habe es heute mittag mal auf dem Vereinsgelände probiert. Anscheinend waren bei mir Bäume im Weg.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Maik
 
#6
Hallo Maik,

schön das es geklappt hat, also lag es nur am schlechten Empfang bzw. der zu kurzen Zeit für die erste Initialisierung.
 

aber-hallo

Neuer Benutzer
#7
nun habe ich heute das GPS noch einmal ausprobiert und es zeigte mir nur einmal Werte an, obwohl ich es aus dem Rumpf geholte und mehrmals vom Strom getrennt hatte. Ich denke ich schicke ihn morgen zurück.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten