GPS-Tracker für Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen GPS-Tracker, falls mein Copter mal entschwindet.

Was könnt Ihr mir einen empfehlen?

Vielen Dank
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Thema verschoben.
Bitte zukünftig deine Themen in die thematisch richtigen Unterforen posten. Wir haben bis jetzt fast jedes deiner Themen aus "Rund um FPV" verschieben müssen ;)

Liebe Grüße
Heiko
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#4
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#6
Nach einem totalverlust letzten Jahres hab ich mir auch dem symvalley tracker zugelegt und auch schon 2 mal gebraucht. Einmal war mein copter schon von Passanten geborgen worden, ließ sich aber noch tracken, obwohl er in einem Haus war. Toleranz 2m.
Fazit, nie wieder ohne. Jeden cent Wert.............
................
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
#7
Eben die Bewertungen haben mich mehr als abgeschreckt... Daher bin ich mal auf eure Erfahrungsberichte gespannt!
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#8
Hab den Simvally auch und der ist jeden Cent wert, auch im Urlaub,.. > Im Auto lassen, Motorrad, Fahrrad, Gepäck.. funktioniert überall auch durchs Haus durch und wenn kein GPS da ist dann zumindest auf 200-300m wegen Handymasten im Stadtgebiet

Wichtig ist nur > NICHT GOOGLE MAPS VERWENDEN!!!
Das ist sehr ungenau,.. eine Tracker App vom Wandern und co und er zeigt es dir auch 50cm genau an!
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#9
ich habe den TK 102. Nicht ganz billig, aber funktioniert sehr gut.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

die Erfahrungsberichte abei Amazon haben meist einen anderen Verwendungsbereich, hier will ja keiner einen Weg loggen oder regelmäßige Positionsabfragen machen, hier geht es doch darum, den Tracker in dem Moment dazu zu bewegen, wenn das Modell weg ist und man dieses orten will... Einer beschwerte sich darüber, dass man 2 SMS für eine Abfrage bezahlen muss^^

Habe den Tracker zu Weihnachten von meiner Freundin geschenkt bekommen (ohne einen Hinweis von mir, hat sie ganz alleine ausgesucht :) ), direkt nach Anleitung konfiguriert und ich bin zufrieden! ;) Tut genau, was es soll und die PrePaid Karte lade ich gerne auch mal mit 5€ auf, die paar Cent für die SMS stören mich nicht, ich bin eher froh, das die Technik so macht wie sie soll! :)

Achja, hat vielleicht noch jemand eine Schutzhülle von dem Tracker über? ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,

die Erfahrungsberichte abei Amazon haben meist einen anderen Verwendungsbereich, hier will ja keiner einen Weg loggen oder regelmäßige Positionsabfragen machen, hier geht es doch darum, den Tracker in dem Moment dazu zu bewegen, wenn das Modell weg ist und man dieses orten will... Einer beschwerte sich darüber, dass man 2 SMS für eine Abfrage bezahlen muss^^

Habe den Tracker zu Weihnachten von meiner Freundin geschenkt bekommen (ohne einen Hinweis von mir, hat sie ganz alleine ausgesucht :) ), direkt nach Anleitung konfiguriert und ich bin zufrieden! ;) Tut genau, was es soll und die PrePaid Karte lade ich gerne auch mal mit 5€ auf, die paar Cent für die SMS stören mich nicht, ich bin eher froh, das die Technik so macht wie sie soll! :)

Achja, hat vielleicht noch jemand eine Schutzhülle von dem Tracker über? ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Welchen hast du denn?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#12
Ups, vergessen! ;)
GT 170 von Pearl / Simvally! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#13
Gibts auch beim Conrad ;)
 
#15
#16
Hallo Gibt es nicht was ohne eine Sim Karte das kostet doch wieder €os jeden Monat Vertrag usw.. Hier habe ich was zum Bauen gefunden wer so etwas kann http://thomaspfeifer.net/gps_tracker.htm oder eben hier http://www.raketenmodellbau.org/forum?action=viewthread&threadid=801325 . Für mich ist das nichts bin kein Elektroniker nur Bastler. So ein Gerät für 50-80€ sollte das gehen? wer traut sich da rann?
Baxter
Hallo,

Wie willst du denn Copter wieder finden, wenn der GPS Tracker nicht erreichbar ist?
Es geht nicht darum, GPS Daten aufzuzeichnen, sondern im Fall eines eventuellen Flyaways oder irgendwelchen anderen Problemen den Copter oder den Flieger wieder zu finden...
Ausserdem kosten Prepaid Karten auch nix mehr...
 
#17
Danke für den Hinweis. Ist schon klar hatte da einen Denkfehler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten