GPS Tracker GT02A 18,80$

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#1
Ja so ist das wenn man nen Verlust hatte :) Aber aus Fehlern lernt man ja bekannterweise :rolleyes:

Ich habe mir bei diesem Händler dann einen GPS Tracker gekauft und konnte es nicht glauben das da zu so einem Preis nen GPS Chip drin ist, doch es stimmt. Es ist nen Sirf Gps Chip drauf + das ganze Quadband Geraffel für die Sim Karte, und das alles in allem für 18,80$.

Geliefert wurde recht schnell. Hatte eine Woche gewartet. Wer also seinen Copter mal sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

DSCN3240.jpg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
kannst du noch was zu dem schreiben
Ich gehe davon aus, das Kabel ist zur Stromversorgung, demnach hat der keinen eigenen Akku, was teilweise nicht so Optimal ist
Wie Schwer ist der mit Gehäuse und ohne, wenn man den Einschrumpfen würde

Hast du den schon getestet, wie genau der ist?
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#4
Also ich bin gerade noch am schauen.
Soweit ich das jetzt herauslesen kann funktioniert damit ein Livetracking auf dieser Seite. Dies wäre z.b. mit diesen kostenlosen Netzclub Karten wo es Internet mit Werbung umsonst gibt.APN + DNS eintragen, fertsch.
Auch habe ich auf der Platine nochmals GND VBAT TXD RXD gesichtet. Wer weiss, vieleicht kann man das ja mit Multiwii nutzen.
Zum Strom, ja ich weiss, es ist kein Akku verbaut, doch der Preis tröstet dadrüber hinweg. Es kann laut Anleitung 9v ~ 36v benutzt werden.Ich habe es aber auch mit 5v am Labornetzteil getestet. Der Strom Verbrauch hält sich in grenzen mit minimal 0,22mA.Somit könnte man sich mit einem 3,7v Lipo und einen 5v Boost Stepup von Pololu was basteln. Ich bin mir sicher das des Ding auch mit 3,7v läuft, doch nicht getestet da der Verbrauch um das Doppelte Stieg. Weis nicht ob das so gut ist. Auch gibt es eine Android App zum runter laden.
Einen Fix hatte das Gerät auch gleich bekommen. Doch da mache ich morgen weiter, denn möcht noch bissi den Black Friday ausnutze und einkaufen in den Shops. Fortsetzung also morgen. Dann gibts nen ausführlichen Test + genaues Gewicht.

Gruß
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#6
Ich habe es aber auch mit 5v am Labornetzteil getestet. Der Strom Verbrauch hält sich in grenzen mit minimal 0,22mA.
Vertippert ? Ein u-blox NEO braucht bei 5V schon um 70mA, das GSM Modul unter Last wäre auch nicht zu vergessen.

Aber egal. Ich finde das mit der fehlenden Batterie auch nicht schlimm..im Gegenteil, was da z.T. geboten wird...spottet jeder Beschreibung und bringt auch selten eine mit... Freilich würde ich einen kleinen 2s verwenden.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#7
Ne nicht vertippert. Sondern es steht auch so in der Anleitung und mein Labornetzteil zeigt es auch.Bei 9 ~ 36v sind es feste 0,2ma und bei 5v geht es hoch auf 0,4ma. Schrieb ich ja oben das es ein wenig hoch geht vom Verbrauch, aber ob das so ok ist, weis ich nicht. Es ist ein Sirf GPS Chip drauf und kein ublox. Also die Seite geht bei mir. Bei euch doch auch ???

Gruß.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten