VERKAUFT GPS-Tracker Simvalley GT-170

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radiator

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen allerseits,

habe noch eine GPS-Tracker von Simvalley zu verkaufen.
Das Teil funktioniert tadellos und war nur wenige Mals im Flieger im Einsatz. War dabei selbstverständlich gut geschützt verpackt und hat auch keinen Absturz/Wasserlandung o.ä. mitgemacht. Kommt entgegen der folgenden Beschreibung ohne die komische Gummihülle (wiegt 7 Gramm und kann nix).

https://www.google.de/shopping/prod...2.5&ei=8s_AUuvyMofLswbXsICQCg&ved=0CFoQpiswAQ

Hätte gerne 49 Euro inkl. für den Tracker. :)

Viele Grüße

Simon

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Tracker von obigem Forenmitglied gekauft. Leider war fast zu erwarten dass bei meinen vielen Käufen hier im Forum irgendwann auch eine negative Erfahrung dabei sein wird.
Das wichtige Ladekabel wurde nicht mit verschickt - leider hat der Tracker eine hochspezifische Ladebuchse, sodass ich keine Möglichkeit habe den Akku zu laden. Das Gerät lässt sich nicht einschalten, was bestenfalls an einem leeren Akku liegt.
Dass im Angebotstext auf die fehlende Schutzhülle hingewiesen wurde, aber nicht auf das viel wichtigere Ladekabel, halte ich für Vorsatz.
Leider antwortet der Verkäufer auch nicht auf persönliche Nachrichten, obwohl er schon online war.
Schade...

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
zeig doch mal den Ladeanschluss.
Das wird sich doch irgendwie lösen lassen

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
hmm, sowas ähnliches hab ich. Gehe mal wühlen :D

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
hab was ähnliches...wie breit müsste der Stecker etwa sein (Kontakte) ?

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
mein micro-usb sieht aber bissel anders aus.

Top Link!!

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Danke, Micro-USB ist das definitiv nicht, das hatte ich schon probiert. Der Stecker ist allerdings ähnlich groß.
Ich werde jetzt ein neues Ladekabel bestellen, und hoffen dass der Tracker selbst noch funktioniert.

remora

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Tracker von obigem Forenmitglied gekauft. Leider war fast zu erwarten dass bei meinen vielen Käufen hier im Forum irgendwann auch eine negative Erfahrung dabei sein wird.
Das wichtige Ladekabel wurde nicht mit verschickt - leider hat der Tracker eine hochspezifische Ladebuchse, sodass ich keine Möglichkeit habe den Akku zu laden. Das Gerät lässt sich nicht einschalten, was bestenfalls an einem leeren Akku liegt.
Dass im Angebotstext auf die fehlende Schutzhülle hingewiesen wurde, aber nicht auf das viel wichtigere Ladekabel, halte ich für Vorsatz.
Leider antwortet der Verkäufer auch nicht auf persönliche Nachrichten, obwohl er schon online war.
Schade...
Ich finde diese Art öffentlicher Bekanntmachung nach nur kurzer Zeit des Wartens nicht sehr schön! Jemanden mit eineinhalb Jahren Forumszugehörigkeit wegen eines simplen Ladekabels hier an den Pranger zu stellen ist definitiv vorschnell (um keine stärkeren Worte zu benutzen). Online in der Statusanzeige heißt nicht automatisch , dass man immer auch sofort rechts ran fahren und PNs beantworten kann.

Ich habe zwei von den Ladekabeln OVP hier rumliegen, bei ner simplen Anfrage hättste schon eins im Postkasten haben können.

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Ich finde es nicht verwerflich, sachlich auf den Verhalt hinzuweisen. Ich habe im Übrigen bis heute keine Antwort erhalten. Das Fehlen des "simplen Ladekabels" macht leider das komplette Produkt unbrauchbar, das ist in meinen Augen kein kleiner Mangel.

Heute kam endlich das hier verlinkte Ladekabel an. Leider passt das ebenfalls nicht, das Ladekabel sieht aus wie ein reguläres Micro-USB-Kabel.
Hat noch jemand eine Idee?

Hallo,
habe den Tracker selbst und lade ihn mit meinem Micro-USB vom Handy (HTC ONE). Es kann aber sein, dass die LED zum laden erst nach ca. 20-40 Sekunden angeht. Hatte ich und mein Bruder selbst auch einmal. Das Einschalten des Gerätes ist wirklich gewöhnungsbefürftig! Ansonsten hat es bislang gut funktioniert.

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Danke für deine Hilfe, leider ist an meinem Gerät definitiv keine Micro-USB-Buchse (siehe Foto eine Seite zuvor). Scheinbar gibt es unterschiedliche Baureihen dieses Geräts?

...stimmt. Habe das Foto einmal vergrößert und verglichen. Sieht irgendwie ein wenig nach HDMI aus. Aber was soll sowas an einem Tracker. Dort wo mein USB-Anschluß im Gehäuse sitzt, ist Platz gelassen worden für solch einen, wie er bei Dir verbaut wurde. Der USB-Anschluß ist eh mit Vorsicht zu genießen. Habe hier im Forum schon von abgerissenen Buchsen gelesen. Ein Mitglied hat ihn sogar noch extra vorsichtshalber mit Heißkleber verstärkt. Also behandeln wie ein rohes....

Kann es sein, das dein Tracker die Version 1 ist? Bei mir steht auf der Oberseite GT-170 V.2 drauf. Das würde die Buchsenunterschiede erklären.

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Wie man auf dem Foto deutlich erkennt, ist das definitiv kein Mini-USB, sondern viel flacher - wie Orville schon schrieb sieht es eher nach HDMI aus.
Das Kabel für die V1 habe ich bei Pearl bestellt, allerdings kam aus der Verpackung ein normales Micro-USB-Kabel.

uwe1978

Neuer Benutzer
Kannst du eventuell nochmal ein Foto von diesem Anschluss machen? Ich kann die Innereien nicht so deutlich erkennen. Aber wenn der Stecker nicht passt könnte es schon schwer werden etwas zu finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten