GPS Tracker TK102-2

wolferl69

Erfahrener Benutzer
#22
Ich hab das Teil seit ein Paar Jahren in meinem Boot als Diebstahlsicherung oder als Wiederfindehilfe, falls es sich mal losgerissen haben sollte. Es ist fest an der Bordbatterie angeklemmt. Und mit meinem iPhone4s funktioniert es wunderbar.
Nun habe ich beobachtet, dass der Standpunkt erst zum Zeitpunkt des Anrufes bestimmt wird. Und wenn dann kein fixing (keine Lösung) möglich ist, dann schickt er mir die letzte Position, die ich zuletzt irgendwann mal angefragt hatte. Anscheinend schläft das Ding, bis ein Anruf kommt.
Kennt jemand eine Einstellung, in der das Gerät z.B. kontinuierlich alle 5Min seine Position bestimmt?
Gruß
Wolfgang
 

wolferl69

Erfahrener Benutzer
#24
Danke, aber dann wird im vorgegebenen Intervall eine SMS ausgegeben.
Ich wollte aber, dass er fuer sich intern ständig die Position erneuert. So dass dann bei Anruf und bei Abschattung die letzt mögliche Positionsbestimmung geschickt wird. Und nicht z.B. die von der letzten Anfrage von vor 2Wochen im Urlaub...
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#25
Dann ruf doch einfach zwei mal hintereinander an.

Wo habt ihr die denn her? Ich will nicht noch mal einen defekten bestellen.
 

wolferl69

Erfahrener Benutzer
#26
LoL. Das hilft doch nix, solange das Ding kein fix hat, z.B. in ner Halle, dann schickt der mir die letzte gesendete (mit fixing) Position.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#27
moinsen,

ich habe auch den tk102-2, und dazu 2-3 akku-fragen.evt. kann mir jemand antworten geben...

ich möchte gerne einen externen akku bauen.in diversen shops sehe ich, das dieser an den usb port angeklemmt wird.weiterhin kann man erkennen, das die akkus 3,7volt haben.
eigentlich benötigt der usb-port doch 5 volt ?!

1. wie passt das zusammen ? reichen ihm auch 3,5 volt ?
2. wie funktioniert die unterspannungsabschaltung ? schaltet die akku-elektronik bei leerem akku ab, oder ist die abschaltung in der firmware vom tracker integriert ?

ich möchte nicht unbedingt strippen an den federkontakten anlöten....


olli
 

sannnn

Erfahrener Benutzer
#28
Ich habe mir auch so einen Tracker TK-102B zugelegt. Die Einrichtung klappt schnell und problemlos. Nur auf meinen Anruf kommt vom Tracker eine Sms mit den Koordinaten als 0.00000 0.00000. Und der Tracker blinkt blau im 1s Rhythmus. Ich habe schon mehrere Stunden gewartet, bis er die Satelliten findet. Was ist denn falsch?
 

sannnn

Erfahrener Benutzer
#30
Mittelweile habe ich herausgefunden, dass:
-Wenn der Tracker im Gebäude gestartet wird und dann nach draußen gebracht- findet er die Satelliten gar nicht, egal wie lange er draußen liegt.
-Wenn er direkt draußen eingeschaltet wird, klappt alles problemlos, die Satelliten werden gefunden, die SMS mit den richtigen Koordinaten kommt.

Irgendwie klingt es nach einem Defekt oder?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#31
Sieht eher nach einem Softwarefehler aus. Ich hatte mal einen, der hatte grundsätzlich keinen GPS-Empfang. Mein derzeitiger funktioniert auch, wenn ich ihn im Gebäude einschalte und dann nach draußen gehe.

Nur ein- oder ausschalten kann ich ihn immer noch nicht. Muss immer den Akku rausnehmen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten