GPS V2 Telemetriebild ausblenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Gemeinde

Ich verwende einen GPS Sensor wechselweise in mehreren Modellen (an verschiedenen Empfängern).
Sobald der Sensor einmal in einem Modell eingebaut war wird die Bildschirmseite mit den GPS Koordinaten beim Blättern in den Telemetrieseiten immer angezeigt.


Mein Problem: wenn der Sensor nicht gesteckt ist, dass die Bildschirmseite mit den GPS Koordinaten trotzdem angezeigt wird.
zum schnelleren Blättern würde ich diese jedoch gerne wieder "ausblenden", eine Seite nur mit "-- -- --" ist irgendwie nicht so informativ.
( FW in Taranis is 2.0.8)
Die Daten vom Stromsensor FCS40 kann man ja wieder ausblenden indem man alle Anzeigewerte auf den Telemetriebildern entfernt und als Spannungs/Stromquelle wieder "A1/---" anstatt "FAS" einträgt.
( andere Sensoren hab ich noch nicht verwendet, kann dazu also keine Aussage machen )

irgendjemand eine Idee dazu?

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten