Größere Höhe für RTH – welche Steuerung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerLutz

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich fliege z.Z. NAZA V2 + GPS. Diese geht bei RTH auf 20m und kommt heim.
In meiner Gegend stehen zahlreiche Pappeln rum… die sind auch mal bissel höher.

Verändern kann man das bei der NAZA wohl nicht. Welche Steuerung müsste ich einsetzen wenn ich (z.B.) auf 50m will?

Gruß Gert
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#2
Hey,
sofern du mit einer anderen Steuerung eine komplett neue Flightcontrol meinst:
Mit Arduilot und Megapirate kannst du die RTH-Höhe frei wählen, der Copter steigt dann erst auf die vorgegebene Höhe bzw. hält die aktuelle Höhe, sofern diese größer als die Vorgegebene ist. Auch die Höhe auf welche er dann nach erreichen der Homeposition absinken soll kann frei gewählt werden.

Ich kann mir (als absolut Naza Unwissender) aber kaum vorstellen dass man dies dort nicht einstellen kann, das wäre ja heftig für ein solch teures System..

Grüße,
Mischamick
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#3
Das geht sehr wohl mit der Naza!

Am besten mal in der Bedienungsanleitung nach HomePoint setzen suchen, somit kann man die RTH-Höhe einstellen.

Gruß

Kofferfisch
 

GerLutz

Neuer Benutzer
#4
Das geht sehr wohl mit der Naza!
Echt? Das wär ja toll!
Bitte gib mal nen kleinen Tipp...
Ich hab die Beschreibung, die man bei GlobeFlight runterladen kann. Da ist nur die Nummer mit den 20m beschrieben.
Diese Geschichte "HomeLock" und "CourseLock" sind ja was anderes, mir gehts um RTH - wenn der Sender weg ist.

Gibts noch ne andere Beschreibung? Oder bin ich einfach nur blind???
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#5
Ich Versuch es mal in Kürze;

- warten, bis alle Satelliten da sind
- Am HomePoint ( da, wo er bei RTH landen soll) in die Höhe steigen (zB (X-20)m, da er die neue Basis als Referenzhöhd nimmt und nochmal von da aus 20m höher geht
- an diesem Punkt den HomePoint setzen (durch schnellen Wechsel am IOC Schalter zwischen "Off" und "HomeLock" > Bestätigung durch schnelles grünes Blinken)
- fertig!

Alternativ einfach ein bisschen höher fliegen, sobald du über 20 m bist, hält er bei RTH diese Höhe

Gruß

Kofferfisch
 

GerLutz

Neuer Benutzer
#6
DANKE!
Jetzt ist der Groschen gefallen, ja.. so geht es.
Höher fliegen ist keine Option, ich will ja bissel runter hinter den Bäumen, wenn dann der Funk abreist (was durch die Abschattung durchaus zu befürchten ist) will er durch die Bäume nach Hause :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten