Grösse Akkuschacht von Cularis ?

fuzna

Erfahrener Benutzer
#1
hier sind ja einige mit dem cularis unterwegs....

kann mir jemand sagen, wie groß der nutzbare "kofferraum" vorne ict ?

ich möchte ALLES hinten, bzw. unter der fläche einbauen.servo´s im heck.so das ich vorne wirklich nichts mehr drinnen habe außer motor und regler.
die seitenwände kann man sicherlich noch etwas dünner gestalten...

was würde ich unter diesen gesichtspunkten vorne hineinbekommen ?



olli

[size=x-small]EDIT Heiko: Thema angepasst ;)[/size]
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#2
RE: grösse akkuschacht von Cularis ?

vor allem gewicht!
was du alles nach hinten bauen willst, erscheint mir schwerpunktrelevant.
schätze, daß du mindestens den akku als gegengewicht soweit wie möglich nach vorne bringen mußt...
wenn dann immer noch platz ist, hast du deinen "kofferraum" ;)

a propos: was wiegt der cularis eigentlich startbereit? und mit fpv-ausrüstung?

viele grüße,
o.d.
;)
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#3
RE: grösse akkuschacht von Cularis ?

naja ich möchte als oberste priorität lange flugzeit/flugstrecke haben.bei meinem ES habe ich auch alles nach hinten geworfen und vorne nur einen DICKEN akku drinnen.

es muss nichts besonderes mit ausser der akku.desto grösser desto besser :) ich dachte an ca. 3S 5000 oder >
wenn schon eine LR funke, dann soll er auch long fliegen können :))

bekomme ich den da rein ?

oder könnte evt. jemand mal ein foto machen ? genau von oben drauf und die masse dazu schreiben
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#4
RE: grösse akkuschacht von Cularis ?

wo sind die ganzen cularis-flieger ? kein cularis oder kein zollstock ? :D:p
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#5
RE: grösse akkuschacht von Cularis ?

Also mein Schacht was ich grad noch messen kann ist 28cm lang, 5cm breit und höhe beträgt
so an die 5cm.
Man hat allerdings noch etwas Raum nach hinten. Wird aber schmaller.
Steckt bei mir voll mit Kabel. Daher kann ich es dir nicht so genau sagen.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#6
RE: grösse akkuschacht von Cularis ?

super, danke dir...

klingt ja recht ordentlich.

sind das die orginal maße ? also der platz der bei montage der servos im schacht vorhanden ist oder habe ich diese maße, wenn ich die servos nach hinten, an das heck verbanne ?
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#7
RE: grösse akkuschacht von Cularis ?

Die Servos sind normal am Rand verbaut.Ausserhalb den Maßen wo ich geschrieben hab.
Hab mein HR und SR Servo ganz hinten an der Flosse ;)
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#8
RE: grösse akkuschacht von Cularis ?

was hast du für einen antrieb drinnen ?

da ich hier noch einige 4s akkus habe, würde ich die gerne verwenden....
4S /5000 mAh würden sicher passen.

was haltet ihr von 4S ? ist der wirkungsgrad bei 3S oder 4S besser ? ich hätte hier noch einen AXI 2826 liegen...


olli
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#10
RE: grösse akkuschacht von Cularis ?

Was macht dein Cularis @Fuzna ???
Lass mal Bilder sehen.

Da mir die TS2 bei Wind nicht so gut gefällt, bin ich gerade an der überlegung vll wieder nen Cularis zu holen. Der liegt einfach sauber bei ruhiger und windiger Wetterlage in der Luft.
Werd dann sicher ein paar Modifikationen machen. Und die frage,, was mir noch bleibt ist ob ich den BL vorne einbau. Oder so wie bei der DG1000. Man könnte ihn auch hinter dem HR anbringen. Werd mir mal paar gedanken machen. Irgendeine Lösung wird sich noch finden.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#11
hay,


ooch frag lieber nicht .... :shy:

wie in anderen post´s schon erwähnt, hatte ich ja einen hohen verlußt erlitten :-( TOTALVERLUST vom flieger :(

ich mußte von heut auf morgen ALLES neu kaufen.naja, fast alles... die bodenstation war ja noch da :) dann war das geld knapp.es ist also ein easyglider-pro geworden.

aber selbst gegen den, fliegt der ES wie ein backstein ! ich bin jetzt sehr zufrieden.es sind jetzt 350W mit 3s - 3500 verbaut.wenn man es darauf anlegt, sind 60 min. kein problem ! ohne thermik !

wenn der unterschied vom EG zum cularis nochmal so extrem ist, in bezug auf die flugzeit/gleitwinkel, rüste ich schnellstmöglich nach !
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#13
nein, ich hatte einen ES, und wollte zum cularis "aufrüsten".der ES flog eigentlich auch ganz gut... bis eines tages aus unerklärlichen gründen der videolink nicht mehr wollte :-(( also kam es nicht mehr zum wechsel.
2 wochen suchen half leider auch nicht weiter...

da der EG nur knapp 1/4 kostet, habe ich erstmal diesen genommen.ist es ein sch... gefühl, wenn man einfach so mit leerem kofferraum nach hause fahren muß.... :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#14
Hi Olli!

Mein Beleid :shy:
Vielleicht meldet sich ja ein ehrlicher Finder noch bei dir, sofern du eine Notiz im Flieger hinterlassen hast!
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem ES Projekt!

Beste Grüße
Heiko
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#15
danke heiko,

jetzt ist es ein EG.er ist soweit schon wieder in der luft und komplett verkabelt.nur warte ich seit dem 17. auf meine kamera aus USA :shy:

ich bin schon wieder in versuchung, die brille aufzusetzen :D peilsender ist ja jetzt an bord.ich hoffe er weist mir den weg, sollte nochmal ein supergau eintreten.

auf jedenfall habe ich jetzt ALLES überarbeitet.auch die bodenstation.nix mehr gesteckt.alles gelötet,gesichert,enstört,neue antenne... usw.

:cool: ANGST :cool:


olli
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#16
ich hatte letzt ein totes kabel! leider nicht ganz tot, mal kontakt, mal nicht. zum glück is nix passiert! das kabel hab ich anschließend in lauter kleine schnipsel zerschnitten und weggeschmissen! hast du deine kabel alle durchgecheckt?

;) o.d.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#17
am flieger gab es nie aussetzer.nichtmal störungen.checken geht da leider nicht mehr :)))

an der bodenstation habe ich 10 min. lang überall gwackelt.daran lag es nicht.trotzdem: alles neu.kann nicht schaden.antenne sieht jetzt aus wie ein fahrgeschäft auf dem schützenplatz :))) mit 2 600gramm-gegengewichten.sonst würde das servo die monströse patch nicht schaffen, hehe.

woran es lag, weiß ich leider bis heute nicht.ich vermute immer noch probleme mit der bildsynchronisation (wegen dunkelheit).es gab NIE irgendein zucker/aussetzer ! fliege ich einmal im dunkeln = müll zufall ?
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#18
Ich schau das ich meine Conrad Quadrocopter als FPV nehmen kann. Bzw. steuern kann.
Bekomm morgen ne zweite Kamera und 2 Sender.
Dann hätte ich zwei Luftfahrzeuge. lach.
So könnt ich im falle mit einem immer suchen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten