GR-12 mit Graupner MX-12 auf Summensignal umprogrammieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#24
Gebundenen Empfänger mit Strom versorgen...

-In der Funke den passenden Modelspeicher auswählen, dann Set drücken um in die Einstellungen zu gelangen.

-Den Menüpunkt Telemetrie auswählen und dann auf Einstellungen, Anzeigen gehen.

-Ganz unten auf der erste Seite RX Servo Test kann man dann den CH OUT Type unter anderem auf SUMO 06 stellen.

SUMO = Summensignal Ausgang (klassisches PPM Summensignal für z.B. die 2.1er Multiwii)
SUMD = Sehr schnelles digitales Summensignal mit 115200 Baud (nur mit neuerer Empfänger Firmware)
SUMI = Summensignal Eingang

Die verstellbare 06 sagt aus, dass alle 6 Kanäle der MX12 übertragen werden.

Wenn die Einstellung SUMO 06 gesetzt ist, steht dann beim GR12 das PPM Summensignal auf Kanal 6 (nicht änderbar) zur Verfügung.

Mehr zu den Ausgabetypen findet man im MX12 Handbuch auf Seite 147.

Grüße
der Pete
Gut zu wissen, danke :) Ich habe zwar eine MX-16, werde es aber sicher auch darauf anwenden können. Spürbare Veränderungen bei der Steuerung gibt es nicht durch SUMO, oder? Ist die Konfiguration z. B. von den Schaltern etc. dieselbe wenn man auf SUMO umgestellt hat?

OT: Ich habe mal (Im Mikrokopterforum meine ich) gelesen, dass durch SUMO mehr Kanäle zur Verfügung stehen als im normalen Mode. Stimmt das? Jetzt mal abgesehen ob es die MX-12/16/20 war. Oder geht das nur, wenn man noch einen zusätzlichen Empfänger hat?
 

skyfreak

a freak on a leash
#25
beispiel: bei der kombi MX-20 mit GR-16 funktionierst.

der GR-16 kann nur 8 kanäle aber, wenn ich in der MX-20 sumo 12 einstell kommen auch 12 am GR-16 an.

getestet mit MK.
 

skyfreak

a freak on a leash
#27
sorry sumi habe ich noch gar nicht entdeckt. :(

wie im beitrag davor beschrieben habe ich an der MX20 sumo 12 eingestellt und am GR16 gar nichts. lediglich ein servokabel von der MK FC 2.1 in den kanal 8 am GR16 gesteckt und es kommen 12 kanäle an.

nachtrag:
sorry überlesen, du hast ja explizit EINGANG geschrieben ... mea maxima culpa.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten