GR-24 Phänomen/Problem

#1
Hi Leute,

da ich meine Copter schon mehrfach im Weizen-/Rapsfeld suchen durfte verwende ich: HobbyKing Discovery Buzzer . Total simpler Piepser, wird an einen freien Kanal gesteckt und piept sobald der Kanal 'eingeschaltet' wird.

Nach Umstieg auf Graupner MC-20 HoTT habe ich mit dem beigefügten GR-24 Empfänger ein kurioses Problem/Phänomen:
An meiner bisherigen Funke (Taranis) funktionieren diese wunderbar und auch an dem GR-16 Empfänger meines CamCruisers. Nur an dem GR-24 verweigern ALLE 3 Buzzer den Dienst. Ich hab selbige am Kanal 9 und schalte über SW13... nix. Auch an bspw. Kanal 10 keine Mucks. :confused: Die nächste Vermutung war ein defekter Kanal, also ein Servo rangehängt - tut!! An einem Servotester funktionieren die Buzzer ebenfalls wunderbar. Ein Test an einem GR-12L steht noch aus.

Hab ich irgendwo bei der Programmierung etwas übersehen, bzw. habt ihr mir vll. einen Tip?
 
#2
160 Klicks und keiner eine Idee?
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#3
Hast mal versucht die Range des Kanals etwas zu verändern? Ist glaube unter servo einstellungen im menü.

Gruss Daniel
 
#4
Hast mal versucht die Range des Kanals etwas zu verändern? Ist glaube unter servo einstellungen im menü.

Gruss Daniel
Jep, ohne Erfolg.

Empfänger funktioniert (mit Servos geprüft), Discovery-Buzzer funktioniert (an anderen Empfängern und Servotester geprüft)
Ich versteh es nicht...

Gibt der GR-24 möglicherweise bei falscher Einstellung (?) etwas anderes als PWM aus?
 

Wolfes

Neuer Benutzer
#5
Du kannst am Empfänger zwischen 10 und 20ms Framerate wählen. Wenn es auf 10ms steht, liegt es daran.
Dein Servotester macht mit sicherheit 20ms. Wenn Du ein Unitest hast, kannst Du im Servotester auch die Frameraten (Servomodelle) ändern. Einfach mal versuchen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten