Graupner E-Prop 8x5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#4
Müssen es unbedingt Graupner sein?
Ich finde die APC besser, brauchen weniger drehzahl und laufen a super..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
die APC sind ebenfals fast unzerstörbar.
merkt man hald auch im gewicht/regelung is merkbar schlechter als bei leichten props.
 

darius

Erfahrener Benutzer
#13
du brauchst hülsen graupner hat 8mm bohrung drinn.
da mir aber fertige hülsen zu teuer wahren habe ich mir aus einem reststück alurohr selbst welche geschnitten :)
für 1€ pro stück und 1m alurohr kostet knapp 2,50€
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#16
Also ich habe mir gerade für meinen Motorprüfstand eine E-Prop-Auswahl gekauft (8"-17") und mich doch sehr über die Bohrung gewundert. Ich kann da kein System erkennen. Manche Größen haben eine Stufenbohrung - hier muss man bis zum gewünschten Durchmesser aufbohren. Andere haben eine kleine Bohrung, andere eine große, manche zwei Stufen, andere nur eine. Seltsam.

Aber geil sind die Teile schon. Ich bin nur die EPP/ GWS (?) gewöhnt und wenn ich die durch einen um einen Zoll größeren E-Prop austausche, habe ich den gleichen Schub, ein besseres Regelverhalten und 10-15 % weniger elektrische Leistungsaufnahme.

Muss die mal bei Gelegenheit mit APC vergleichen...
 
#17
lol Kaldi... vor paar Tagen haste die Dinger noch vertickt ^^

Ich hatte dann 2 Shops gefunden in DE, die jeweils R oder L hatten...
Beim 1. hab ich dann die eine Sorte bestellt und dann beim 2. wollte ich 3 von der 2. Sorte bestellen.. leider hatten die nur noch 2... worauf ich dann in Frankreich bestellt habe, wo beide Sorten verfügbar gewesen wären.. seufz....
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#20
kann nochmal jemand was sagen ob bei den Graupner nun diese Hülsen notwendig sind, oder ob die passende Adapter dabeihaben?
Hallo Alle zusammen;

Habe Heute (nach zwei Tage meine Props bekommen) die 8*5 E_Props sind mit Stufen aufgebaut (Diamètre d'alésage du moyeu: 5/6/8 mm). mann braucht hier nicht unbedingt einen Zwischenstück !

APC kann ich bestätigen habe ich im Fluge noch NICHT kaputt bekommen, bei der Landung kann es aber schon mal passieren ?:)

Habe mit einem OSD getestet : APC oder E_Props bringen bis 10% weniger Stromverbrauch um zu schweben => Bin mit meinem Xaircraft von 21A auf 18.5A bei vollen 3s_Lipo herruntergekommen.

Das Fluggeräusch ist auch VIEL angenehmer und das Flugverhalten präziser mit "harten" Luftschrauben !

Bin gerade am Karbonpropeller zu testen .... Aber bei knapp 50€ die vier Stück werde Ich nicht jeden Tag damit fliegen ...

MfG Michel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten