Graupner Empfänger mit FC?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Die Ausstattung des GR-18 gibt das her, aber die Firmware wird wohl noch nicht fertig sein - Graupner.de gibt Ende Juli 2015 als voraussichtlichen Termin an...
Auch der Grundbausatz ohne RX (€199,99) ist vorher nicht verfügbar!
Die Preise sind eher hoch angesetzt - €499,- für einen 250er "Race-Quad" und €999,- für die FPV-Version.
Was mich wundert, ist das "Verschweigen" des GR-12 +3xG +3A +Vario (8 Gramm - €109,99)!
Der sollte ebenso für eine Coptersteuerung geeignet sein, wie GR-18 +3xG +3A + Vario (14 Gramm - €139,99) und GR-24 +3xG +3A + Vario (18 Gramm - €169,99).
Aber der 12er wird ja auch bei FBL nicht berücksichtigt...
Weiss jemand sicher, ob die 3 genannten Empfänger über identische Prozessoren verfügen?
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#3
Also ich lese das auch so. Hört sich ja spannend an! Hat Graupner das jetzt gerade bei der Spielzeugmesse in Nürnberg angekündigt? Ich wundere mich ob die FC-Funktion dann per Firmware kommt, oder ob wir da einen neuen Gyro-Empfänger kaufen müssen.

Hier die relevante Passage im Text:

Eine ideale Ergänzung hierzu ist die Verwendung des Gyro-Empfängers GR-18 oder GR-24 PRO, welche bereits eine vollwertige Flight Control zur Fluglagenstabilisierung enthält. Somit kann auf eine zusätzliche Platine samt zusätzlichen Kabeln verzichtet werden.

Es werden lediglich die Servokabel der 4 Brushless-Regler in den Gyro-Empfänger gesteckt und dieser erledigt den Rest. Über das Telemetrie-Menü des HoTT-Senders ist dann die komplette Einrichtung des Gyro-Empfängers möglich.
 

pied

Erfahrener Benutzer
#5
ich habe mir einengr18 gegönnt, und bin begeistert! ich habe den in einen 250ger gebaut, und der ist aus dem stand sofort perfekt geflogen, wenn man etwas einstellen muß, dann geht das bequem vom sender aus. was natürlich noch toll wäre, wenn man irgendwann noch ein gps anschließen könnte!

das teil kann ich echt empfehlen!!!!!

gruß pied
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten