Graupner GR-16 freie Kanäle nützen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Beech

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Community,

ich bin noch blutiger Anfänger und muss euch um Hilfe bitten.

Also ich bin seit kurzem besitzer eines DJI F450 mit einer Graupner MX-16 + GR-16.
Ich habe die schnellstartanleitung hier aus dem Forum verwendet und über Summensignal mit der Naza verbunden.

Jetzt hab ich allerdings 7 nicht verwendete Kanäle am Empfänger und irgendwo mal aufgeschnappt, diese auch noch nutzen zu können.

Ich möchte so einen Lastschalter Klick mit dazuhängen.

Ist das realisierbar? Hat jemand eine kurze Anleitung?

Liebe Grüße Simon :D
 

Bacianthos

Neuer Benutzer
#2
Kann das Naza überhaupt mit sovielen Kanälen umgehen? Also beim Pixhawk kannst du nicht soviele Kanäle draufführen. Evtl kannst du am Empfänger direkt die Servos montieren oder du steuerst es via Naza und schleifst es dort durch.

Für einen blutigen Anfänger schon ne recht grosse Funke...
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#3
Die mx16 hat 8 Kanäle, also kann der Empfänger auch NUR 8 Kanäle. Auch bei summensignal. Summensignal hat lediglich den Vorteil das alle 8 Kanäle über ein Kabel übertragen wird. Die naza braucht 4 steuereingänge und einen Mode Switch. Also sind 5 Kanäle belegt. Du hast also noch 3 Stück zur freien Verfügung die du direkt am empfänger abgreifen kannst. Zumeist verwendet man für die naza noch den x2 für gimbal oder gains, bleiben zwei Kanäle (beispielsweise Kanal 5 und 6) diese kannst du dann mit den steuerleitungen direkt am empfänger am entsprechenden Port abgreifen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten