Graupner lehrer schüler betrieb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten abend koptergemeinde,

Ich suche für meine graupner mz24 eine passende funke, die ich für den schülerbetrieb nutzen kann, am besten über bluetooth.

Alles was ich bisher gelesen hab, ob mx12 oder mz10 läuft darauf hinaus, das der schülersender mit dem empfänger gebunden werden muss, aber genau das möchte ich nicht. Ich möchte hern alle meine modelle mit der mz24 gebunden lassen und bei bedarf einfach nur den schülersender dazu nehmen. Empfänger nutze ich gr24 gr16 und gr12s, falls das wichtig ist...

Jemand eine idee?

Lg

Schnubbi1985

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Seit dem neuseten Graupner update kann das Modell im Hauptsender programmiert und gebunden werden. (so wie man halt fliegt) Und dann bindet man den Schüler sender an den Hauptsender. So wie ich es mir immer gewünscht habe. Auch wenn es für meine Copter nicht so interessant ist sondern mehr für flächenmodelle habe aber noch nicht getestet ob es dann die Mischer vom Hauptsender benutzt.

Ich habe mir vor kurzem eine mx10 als schülerfunke besorgt, leider ist es tatsächlich so, das der schülersender gebunden sein muss und dieses ständige umbinden wenn ich mal selber fliege und dann wieder einen schüler habe nerft total.
Ich werde mal schauen ob das mit den neuesten updates behoben ist, ansonsten ist das kabellose schüler lehrer system nur zu empfehlen.
Komischerweise hat der lehrersender dann die kontrolle über das fluggerät wenn der schüler versehentlich seine funke ausschaltet ( unfreiwilig getestet )

Hallo ins Forum,
mal eine Frage zu Lehrer Schüler. Ich habe eine MZ 24 mit der ich meine Copter steuere. Ausserdem habe ich noch eine MX 20 "rumliegen". Wenn ich die MZ 24 als Lehrer Funke nutze, kann ich dann jeden belieben Kanal an die MX 20 weitergeben, oder geht das nur mit bestimmten z.B. die ersten 6 Kanäle. Zweite Frage: wenn ich einen bestimmten Kanal auf der MZ 24 auf z.B. einen Drehregler gelegt habe, kann ich den dann, wenn ich ihn an die Schülerfunke weitergebe, hier auf einen Steuerknüppel legen. (Es geht also darum, den Copter + Gimbal entweder allein oder mit Kameraoperator zu fliehen. Aber es nützt halt nix, wenn der Cam-Operator die Kamera dann auch mit den Drehreglern steuern muß...)
Danke und viele Grüße

Hallo,
bin gerade am verzweifeln, vielleicht hat jemand einen Tip: ich nutze zwei mz24, möchte den Lehrer / Schüler Modus nutzen. Es hat am Anfang schon mal funktioniert. Aber seit einigen Tagen ist es so, das die Lehrer-Fernbedienung jedesmal, wenn ich das "Binden" aktiviere, die Verbindung zum Modell verliert. Bin am verzweifeln weil ich einfach nicht herausfinde, warum?
Vielen Dank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten