Graupner Mini Discus C2

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
#1
Meint ihr das funktioniert in der Praxis? Hab mir jetzt meinen Mini Discus umgebaut, mit nur 2 Servos und Channel Mix, sodass ich damit alle funktionen erfüllen kann. Ist jedoch noch nicht geflogen. Glaubt ihr das klappt? Hier ist das Projekt
PS: Im Video sieht man, dass ich alle Funktionen mit einem Steuerknüppel steuere.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Puh...ob man die QR als Höhenruder nutzen kann weiß ich nicht, musst du ausprobieren. ich hab aber schon viele andere modifizierte Discusse gesehen, das hat wunderbar funktioniert.

Die kleinen Dinger fliegen sich aber relativ biestig, musste aufpassen...Fang erstmal mit ganz kleinen Ruderausschlägen an.
 

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
#3
Rangarid hat gesagt.:
Puh...ob man die QR als Höhenruder nutzen kann weiß ich nicht, musst du ausprobieren. ich hab aber schon viele andere modifizierte Discusse gesehen, das hat wunderbar funktioniert.

Die kleinen Dinger fliegen sich aber relativ biestig, musste aufpassen...Fang erstmal mit ganz kleinen Ruderausschlägen an.
Also, war heute mal im Park fliegen. Leider absolute Windstille, aber nach ein zwei, drei, ja auch vier Würfen :) hats dann geklappt und der Flieger ist bis zu 15Sek. geflogen. Bei einer Maximalflughöhe von vielleicht 15Meter find ich das schon okay. Lässt sich auf jedenfall super steuern. ALle Befürchtungen dahin. PUH.

Einzig die Ruder musste ich mit Klebeband am Flügel verstärken. Hatten sich leicht gelöst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten