Graupner MX-10 & Crius MultiWii Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mambo85

Neuer Benutzer
#1
Dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich möchte erst einmal alle herzlich begrüssen :)

Nun direkt zu meinem Problem:

Ich habe mir einen Quadrocopter mit einem Crius MultiWii Lite Board gekauft. Damit dieses scharf gestellt werden kann muss ich, laut meinen Recherchen, den Servoweg meines Senders auf 1000un - 2000un einstellen. Dies will mir aber einfach nicht gelingen.

Folgender Stand der Dinge: Laut MultiWii GUI habe ich nun die Werte 1120 - 1889. Mit diesen Werten habe ich auch schon die Regler angelernt. Aber mein Copter tut nichts.

Ich habe mir optional die SmartBox gekauft um die Servo-Wegbegrenzung anpassen zu können. Standardmässig sind dort die LIMIT+/- Werte aber bereits auf 150% eingestellt. Weiter nach oben/unten komme ich leider nicht.

Kann mir jemand dabei helfen diese geforderten Werte auf meinem Sender (MX-10) einzustellen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Michael
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#3
Abgesehen davon das die Funke saubillig ist, sehe ich gerade das du dir extra ne Smartbox zugelegt hast. Da hätte es auch eine mx-12 getan.
(Weis nicht wie die sich preislich ausseinander liegen, gibt auch noch andere viel billigere Lösung mit Frysky usw.)

Ist nicht so das ich sie schlecht reden will, aber ich kenn keine Sau der so ein Ding hat. Meistens fängts bei MX-12 an.
Evtl. verkaufst du die Funke wieder und holst dir gleich was vernünftiges oder wenigstens was mit mehr kanälen und vernünftigen Display oder so.Ich vermute auch mal, dass diese MX-10 absolut nichts für Multikopter und ihre Sensoren sind.Willst ja auch im Flug mal nen anderen Flugstil auswählen oder mal das GPS nutzen. Evtl. zum cruisen indoor oder gar in Omas Garten taugt sie was. Ist nicht so das ich sie jetzt schlecht reden will, aber da du ja schon sagst das der Servoweg zum verrecken nicht unter und drüber 150 % kommt. Denk mal drüber nach.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo

Ist nicht so das ich sie schlecht reden will ( MX 10 ), aber ich kenn keine Sau der so ein Ding hat. Meistens fängts bei MX-12 an.
So ändern sich die Zeiten bin zwar ein Eber hab aber trotzdem eine MX 10 und damit auch schon Copter geflogen.
Servoweg kann aber nichts desdo Trotz mit der Smartbox passend einstellen.

Viel Grüße die Sau Hm Eber
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten