GEFUNDEN Graupner MX12 oder MX16 Funke mit Empfänger und HOTT ??!?!Oder die Taranis !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

foliastar

Erfahrener Benutzer
Hy,

Will mal endlich meine TH9X ggen was gutes tauschen....obwohl die mit FRSKY schon klasse ist ;-)
Eine Taranis ist ggf. auch noch eine Option...

Gruß Sascha

foliastar

Erfahrener Benutzer
Hy,

Ja findest DU?
Dachte eher so an sicherheit....qualität.....Funktionen sind bei der TH9X ausreichend...das stimmt.

hulk

PrinceCharming
Mx12 ist zu wenig.
Mx16 zu wenig funktionen.hatte ubrigens vorher eine mx16hott.....war sehr viel kaputt, kaum reparabel, verdammt teuer......kompliziert in der bedienung.

ApoC

Moderator
Kann ich mich nicht anschließen. Fliege schon ewig Graupner und hab auch ne 9x mit Frsky. Dazwischen liegen Welten!

Alleine was Reichweite, Qualität, Support und Funktionalität angeht, ist Graupner um Längen besser.

Klar, wenn man mit dem Design der Taranis zufrieden ist und basteln will, gerne. Ist ne sehr gute Funke.

Aber qualitativ mit Sicherheit nicht besser als die SJ Funken. Die ja auch nur aus China kommen. ;-)

hulk

PrinceCharming
Mir reicht die knüppelqualität der taranis. Die turnigy kenn ich nicht. Aber der support bei graupner war mies. Voll über den tisch gezogen und ewig gedauert.Und graupner ist, wie du schreibst, auch nur ein chinese. Weiss gar nicht, ob die aus der insolvenz raus sind .
Wieviel freie mischer hat die 16er? 3? Und Ich würde nicht mehr ohne meine ganzen ansagen leben wollen.
Warum eigentlich mit der taranis basteln?

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Foliastar, wie gesagt: ich hätte dir ne Graupner MZ-12 Hott mit zwei Empfänger. Graupner ist absolut Top was die Qualität angeht und das Menü ist sehr Übersichtlich und benutzerfreundlich ohne flashen usw.

LG Daniel

foliastar

Erfahrener Benutzer
Hallo allesamt,

Ich denke mittlerweile das ich auch mindestens ne MX16 mit 8 Kanälen brauche.
Was China betrifft...dort kommt sicher auch Graupner her, nur ist die Qulitätskontrolle wohl besser ;-)

Aber lassen wir das OT ;-)
Die Turnigy is schon echt gut.....mit FRSKY echt super, aber will der Graupner mal ne chance geben ;-)

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Mx12 ist zu wenig.
Mx16 zu wenig funktionen.hatte ubrigens vorher eine mx16hott.....war sehr viel kaputt, kaum reparabel, verdammt teuer......kompliziert in der bedienung.
OK, die Diskussion um die beste Funke ist wieder mal dran ...

Ich sag nur soviel: Alles was Hulk dazu schreibt, ist leider totaler Quatsch. Meine war noch nie kaputt, deshalb muss auch nichts repariert werden, der Preis ist angemessen und nichts ist einfacher einzustellen, als eine MX. Habe noch eine Spektrum, aber da fluche ich ständig. Und Empfangsprobleme hatte ich mit der Graupner auch nie und die Telemetrie ist super. Also wer mit Graupner nicht zufrieden ist ...

hulk

PrinceCharming
Graupner hat 2monate für ein austauschgerät gebraucht.
Als es ankam, hat es die einstellungen nicht gespeichert.
Daraufhin hab ich mich beschwert und bekam zur antwort, sie testen vorher nicht.
Das ganze zum vorzugspreis von damals 250euro.....ich hab nur das kleingedruckte nicht gelesen......ohne zubehör.
Ich habe im endeffekt beim BESTEN SERVICE mehr bezahlt, als neu im set. Zu einer zeit wo sie insolvent waren und es nur noch unter ramsch fiel.
Und ja sie ist besser als spektrum. Die hatte ich vorher.
Man möge mir daher verzeihen, dass ich auf graupner nicht gut zu sprechen bin.
Und ja, es wurde mir auch zu teuer in den folgekosten.....und ich benötige sbus mit mehr als 8kanälen.
Zur reichweite kann ich nix sagen. Wie brandtaucher weiss, brauchen wir sichtkontakt. Weiter als 1,5km sehe ich easystar und bixler nicht. Reicht also.
Und nein....graupner konnte mir für die erste auch kein neues display anbieten. Und mir waren 3schalter abgebrochen. Die haben ja teilweise extra lange dran. Macht sich bei großen händen nicht gut. Im flug beim schalten abgebrochen.
Fakt ist, es kann sein, dass sj ein qualitätsmanagement hat. Graupner deutschland machts wie hobbyking und prüft nicht.
Ist halt meine erfahrung.
Und die 50euro turnigy mit der taranis zu vergleichen......ich weiss nicht.

gervais

Ich brauche mehr Details
Bei all Deinen schlechten Erfahrungen, ich komme blendend mit der MX-16 zurecht. Alles was ich brauche, prima Haptik. Fertige Setups für Arducopter und NAZA (Habe ich auch anfängertauglich veröffentlicht). Taranis und 9XRPro ...zu viele Optionen und ein Knüppel Feeling was ich nicht mag. Bei der Taranis hätte man sicher ein paar Euro für ein besseres Gehäuse drauflegen können. Und da ich ohnehin Arducopter Telemetrie und Sprachausgabe nutze, vermisse ich die Sprachausgabe an der Funke sicher nicht. Ebensowenig wie FRSky Telemetrie (Hatten wir bei Hott auch schon..)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten