Graupner Mx16 auf Scherrer UHF umrüsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
So, ich hab mir jetzt + direkt vom Senderakku genommen, und PPM und - von der Trainerbuchse. Für - hab ich eine 2,5mm Goldkontakt-Buchse am Sender angebracht, der ist eigentlich immer verbunden. Erst durch das Einstecken des L/S-Steckers wird der Stromkreis geschlossen und das Scherrer bekommt das PPM-Signal. Und das 35Mhz-Modul bleibt aus. Testen konnte ich es noch nicht, das kommt morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Kurzer Test war leider wohl nicht erfolgreich. Zumindest macht das Scherrer keinen Mucks... hatte aber leider noch keine Zeit, näher reinzuschauen.

Felias

Erfahrener Benutzer
Dank Dir... muss mir das nochmal genauer anschauen. Aber einige Leute fliegen das Scherrer mit dem normalen Akku. Ich habe Eneloops drin.

Aktuell macht weder der Sender noch der Empfänger überhaupt eine Geräusch, wenn sie mit Spannung und Signal befeuert werden... zumindest nicht akustisch.

Also kann ich das Scherrer "doch" einfach über die LS Buchse anschließen?
Hatte mal gelesen das man evtl. doch noch was umlöten muß?!
Extra Lipo wollte ich eh anschließen, man muß ja auch was für seine Oberarme machen :)

Felias

Erfahrener Benutzer
Macht das Scherrer eigentlich ein Geräusch wenn es Strom bekommt? Denn eigentlich sollte es ja auch mit den gut 9V laufen, die von den NiMH-Batterien kommen... aber da passiert leider garnix.

Dasselbe auch beim Empfänger... wenn ich da den Motor dran anschließe, leuchtet keine einzige LED auf. Oder kommt das erst nach dem ersten Binding?

moepi2k

Erfahrener Benutzer
Mach doch einfach einen zusätzlichen Schalter an die Funke, dann greifst du + dirkekt vom Lipo ab (vorausgesetzt du hast die funkte mit einem 2500mAh oder derartigem ausgerüstet) und PPM und GND direkt abnehmen. dann kannst mit nem 3 Stufen Schalter wählen zwischen, 35Mhz, Scherrer und Aus. der Schalter dient bei mir zudem gleich noch für RTH

mfg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten