Graupner MX16 + Empfänger GR16

Ricardo

Erfahrener Benutzer
#21
Bin auch Anfänger und hab mir nach langen Überlegen auch die MX-16 bei Airspeed geholt. Echt guter Preis. Bei mir gabs Anfang des Jahren aber nur den GR-16 dazu. Hab mit mittlerweile noch zwei Gr-16 auf Vorrat geholt, die sind aber nicht billig. Habe dann doch noch einen Shop gefunden und sie für je unter 60€ erstanden.
Hast Du einen Link zu dem Shop?


Ich hab auch mit der MX-16 angefangen und bereuhe es nicht. Liegt sehr gut in der Hand und die Bedienung mit ein wenig Übung auch machbar.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#24
Hatte doch geschrieben, dass ein GR12L dabei ist. Direkt die erste Antwort.
10 € mehr oder weniger ist ja dann auch egal ^^
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#27
Empfängeranzahl: Beim Kauf meiner MX-20 vor ein paar Wochen fiel mir das Thema mit den Empfängern auch auf. Manche Händler bedienen sich einfach am Lieferumfang.

Graupner legt bei der MX-16 und MX-20 den 12er (6-Kanal) zusätzlich dabei. Das ist auf dem Karton mit einem zusätzlichen Aufkleber gekennzeichnet. Manche Händler, z.B. auch MHM, nehmen den 12er raus, entfernen den Aufkleber und verticken ihn anderweitig.

[HR][/HR]
Zur Auswahl MX-16: Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich für die MX-20 entschieden. Sie kostet 100 Euro mehr, das macht den Kohl nicht mehr fett, dafür hat man Kanäle (12 Stück max.) satt. Die MX-16 hat nur 8 Kanäle. Wenn man z.B. die Naza mit allem anschließt, sind 7 Kanäle schon weg. Dann bleibt nur noch 1 Kanal übrig. Wenn ich dann weiter was will, z.B. bei FPV ein Videoumschalter, Auslöser, Beleuchtung, usw., das geht dann alles nicht mehr.
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
#28
Graupner legt bei der MX-16 und MX-20 den 12er (6-Kanal) zusätzlich dabei. Das ist auf dem Karton mit einem zusätzlichen Aufkleber gekennzeichnet. Manche Händler, z.B. auch MHM, nehmen den 12er raus, entfernen den Aufkleber und verticken ihn anderweitig.