Graupner MX16 + Empfänger GR16

Ricardo

Erfahrener Benutzer
#21
Bin auch Anfänger und hab mir nach langen Überlegen auch die MX-16 bei Airspeed geholt. Echt guter Preis. Bei mir gabs Anfang des Jahren aber nur den GR-16 dazu. Hab mit mittlerweile noch zwei Gr-16 auf Vorrat geholt, die sind aber nicht billig. Habe dann doch noch einen Shop gefunden und sie für je unter 60€ erstanden.
Hast Du einen Link zu dem Shop?


Ich hab auch mit der MX-16 angefangen und bereuhe es nicht. Liegt sehr gut in der Hand und die Bedienung mit ein wenig Übung auch machbar.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#24
Hatte doch geschrieben, dass ein GR12L dabei ist. Direkt die erste Antwort.
10 € mehr oder weniger ist ja dann auch egal ^^
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#27
Empfängeranzahl: Beim Kauf meiner MX-20 vor ein paar Wochen fiel mir das Thema mit den Empfängern auch auf. Manche Händler bedienen sich einfach am Lieferumfang.

Graupner legt bei der MX-16 und MX-20 den 12er (6-Kanal) zusätzlich dabei. Das ist auf dem Karton mit einem zusätzlichen Aufkleber gekennzeichnet. Manche Händler, z.B. auch MHM, nehmen den 12er raus, entfernen den Aufkleber und verticken ihn anderweitig.

[HR][/HR]
Zur Auswahl MX-16: Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich für die MX-20 entschieden. Sie kostet 100 Euro mehr, das macht den Kohl nicht mehr fett, dafür hat man Kanäle (12 Stück max.) satt. Die MX-16 hat nur 8 Kanäle. Wenn man z.B. die Naza mit allem anschließt, sind 7 Kanäle schon weg. Dann bleibt nur noch 1 Kanal übrig. Wenn ich dann weiter was will, z.B. bei FPV ein Videoumschalter, Auslöser, Beleuchtung, usw., das geht dann alles nicht mehr.
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
#28
Graupner legt bei der MX-16 und MX-20 den 12er (6-Kanal) zusätzlich dabei. Das ist auf dem Karton mit einem zusätzlichen Aufkleber gekennzeichnet. Manche Händler, z.B. auch MHM, nehmen den 12er raus, entfernen den Aufkleber und verticken ihn anderweitig.
Also bei meiner MX-16 war original ein GR-16 Empfänder dabei. Wenn man sich jetzt in diversen Onlineshops umsieht liegen meist noch zusätzlich ein GR-12 mit drinnen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten