Große Modellflugschau in Berlin Gatow

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#1
Hi,

ich wollte mal das hier los werden. Es ist ein super tolles Event was über 2 Tage geht. Auf einem historischen Gelände was seines gleichen sucht. Ich hab mich als aktiver Pilot angemeldet.
Es muss doch jemanden geben, der das Thema FPV den "Zivilisten" näher bringt.
Vielleicht kommt ja auch der eine ander andere aus dem Forum da hin ^^
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#2
Das muss ich mir mal in den Kalender eintragen. Und Du willst da aktiv FPV fliegen? Das haben die zugelassen? Mit was fliegst Du?

Gruss Mike
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#3
Ich sag mal so, ich hab mich in der Teilnehmerliste eingetragen. Das ist erst vorgestern passiert ^^ Ich werd ersteinmal auf Rückantwort warten und dann werd ich sehen, was die dazu meinen.
Warum soll ich da nicht aktiv fliegen können? Es ist ein Flugplatz, ich hab nen Spotter, ich hab legales Equip, ich hab ´ne Versicherung und ein noch flugfähigen DJI Hexacopter :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Weil einige Vereine dem Thema Kritisch gegenüber stehen, der Technik, bzw dem eingeschränkten Sichtfeld des Piloten nicht vertrauen.
Gerade bei eine Großveranstaltung muss ein Verein größere Vorsicht walten lassen als im normalen Betrieb, und da wurden schon einigen Mitgliedern im Forum das fliegen mit Brille untersagt
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#5
Ich werd sehen was die sagen. Und wenn, dann ess ich da halt ´ne Grillwurst und schau den anderen zu. ^^
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#7
Keine Ahnung. Ich fahr recht "früh" am Samstag hin, da ich als aktiver Flieger gemeldet und zugelassen bin. Ich muss mir ja ´n guten Platz sichern, der dicht am Essenstand ist :) Ich bin sogar nicht der einzige mit nem Hexa ^^
Letzte mal als Gast war ich Vormittags da, da war schon was los.
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#9
Also in der Mail von denen stand nichts davon, das ich nicht FPV fliegen darf. Aber ich werds nochmal auf ´n Platz erfragen ob ich darf oder nicht.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#12
Habe mich mit den Vertretern ausführlich unterhalten, auch wegen der Rekla-Abwicklung über Hamburg, ist kein Problem und so machbar. Fallmeldung aber nach China im großen Shop.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#13
warst Du in Gatow jochen? Leider haben die ja nicht viel da gehabt und nichts verkaufen dürfen. Ich war Samstag vormittag da, aber es war irgendwie ziemlich öde fand ich.

@-Frank-
bist Du dort geflogen? Ich habe nur einen Copter da stehen sehen mit FPV, aber da war niemand weiter zu sehen. War das Deiner? Hast Du die Zuschauer nur zuschauen lassen oder bist aktiv FPV geflogen?
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#14
HK hat aber tolle Aufkleber verschenkt :)
Ich war zwar da und mein Copter auch. Geflogen bin ich nicht. Ich hab Angst vor starken Wind :eek: Eigentlich, wenn ich nicht grad am Fresstand war oder auf Dixi war ich immer vor Ort. Ich hab meistens in meinem Klappstuhl gesessen und mir meine Kinnlade festgehalten, die immer abklappte. Ich hatte nur meinen Videosender am laufen gehabt und den 7" Monitor. so konnte ich wenigstens eine Frage umgehen wenn ich mal neben meinem Copter stand, "warum sind denn da zwei Kameras drann?" :D Mein OSD zeigte mir auch noch vier Satelliten an, die gefunden wurden. Jemand sagte, das die Anzahl der Satelliten "gedrosselt" wurde, weil der mächtigste Mann der Welt nach Berlin kommt. Bei den Windböhen und ohne vollen GPS Empfang, trau ich mich nicht vor Publikum zu fliegen. :(

Hier mal ein Video zu diesem Event.

http://www.youtube.com/watch?v=BWaV61EeTfc
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#15
Cooles Video....
Windig war es auf jeden Fall mehr als genug. Wozu hast Du das 2. GPS Modul auf Deinem Kopter drauf? Hätten die Dichvdenn FPV fliegen lassen, wenn Du gewollt hättest? Das wäre schonmal ne coole Sache auf so einem Event!
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#16
Die zweite GPS Antenne ist fürs OSD. Die hätten mich fliegen lassen, ja. Es gab ja einen vorgeschriebenen Luftraum, den ich nicht verlassen sollte. Quasi nicht über die Zuschauer und nicht zu dem einzelnen Haus, das da gegenüber des Geländes stand. Das war in etwa 350m weit weg. Aber der ist derjenige, der sich jedesmal wegen Lärmbelästigung aufregt. Nach links und rechts um die 750m glaub ich. Es ist ja auch einer mit nem Copter geflogen. Der hatte aber keine FPV-Anlage on Board. Der Sprecher sagte ja auch, das es sowas auch mit Pilotensicht gibt bla, bla und vielleicht heut noch zu sehen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten