einen guten morgen an die Community,
gestern konnte der hexa das erstemal Frischluft schnuppern ;-),
mann hat das gefühl nen LKW zu steuern im vergleich zu anderen Coptern ala Flyduspider ect..
Aber die PIDs sind auch noch komplett unangetastet ...
anbei ein paar Bilder vom gestrigen Testtag.
Bin mit 2x 10000 mah ca. 8 min zum Trimmen geflogen die ersten minuten wars ein wenig wackelig bis er seine Trimmung hatte .
und musste danach ca 2600mah in jeden Pack nachladen .
Man muss aber dazu sagen das er sehr gemütlich in der luft ist also Acro fliegen wird er nie können nichtmal ohne Gimbal weil dafür die motoren an den Latten einfach viel zu wenig Drehmoment haben .
zum vergleich der Flyduspider den lässt mann aus 100m meter fallen ,also gas ganz raus und fängt ihn mit nem vollgasschub kurz vorm boden wieder ab .Das mit dem grossen naja ich denkemal das würde nen Loch im Boden geben wo ich einzelteile wieder aufsammeln kann .
@MäC verbaut sind die MN3508 16 an 18x5.5 , 4S oder 6S der ist gut ;-) nein sind 3s Lipos ....
wollte mal testen inwie weit ecalc stimmt ...
Denke aber mal die Finale Version bekommt U5 Motoren dann aber kein 3S mehr .
Warum 3S ?
es gibt ein leichtes setup jeder motor wiegt nur 82 gramm und nen 3s Pack nur 715 gramm.
und so wiegt der hexa knapp unter 5 KG ;-)... weil er das ja auch muss;-)
einen wirklich Vorteil ist aber das ich nicht millionen von Reglern Durchtesten muss wenn ich ne SimonK firmware haben möchte.
war erst am überlegen regler mit BLheli zu nehmen den ich denke bei der grösse würde man nen Unterschied nicht merken aber naja wenns so klappt wäre Perfekt, wenn nicht, dann eben nicht denn sooo teuer sind die mn dann nu auch wieder nicht und es gibt für die MN ja auch andere Kopter also weggeworfen ist das geld dann nicht .
Da es lange zeit eher etwas stiller war in diesem thread , aufgrund vieler vieler Tests, befindet sich nun der Hexa endlich erfolgreich im praktischem Einsatz .
Und es macht jedesmal aufs neue spass mit Ihm zu arbeiten .
Sehe ich das richtig das Du WASABI ESCs verbaut hast? Hab welche auf meinem 450er Experimental Copter und da gehen die ganz gut. Wie machen die sich bei einem großen Copter?