Großer FPV-MultiWii Quad

#1
Moin,

nachdem in Felias Thread zu seinem Design ja keine "große" Variante herrauskam, ich aber einen großen bauen wollte, habe ich mir die Centerplates meiner Shrediquette genommen, im Sinn 2 Arme weg gedacht, bischen geschwungene Linien rein und tadaa:

[align=center]8669
 

Anhänge

#2
he jens,
kannst du mal bitte ein paar bilder von deinem fertigen copter einstelllen?
geflogen ist er ja schon... ;-)

viele grüße, gerald.
 
#4
maulwurfpauli hat gesagt.:
kannst du mal bitte ein paar bilder von deinem fertigen copter einstelllen?
geflogen ist er ja schon... ;-)
Bilder kommen heute im Laufe des Tages. Hoffe bis dahin auch die Landekufen und den FC Schutzdeckel gefräst zu haben. Wozu habe ich sonst Urlaub genommen *g*

Habe gestern am Platz noch mit einigen anderen MultiWii Veteranen an dem "alle Motoren gehen aus" Problem gegrübelt. Haben den Copter soweit stabil bekommen, aber ab und zu passiert das leider immernoch. Beim schweben nicht so schlimm, aber im schnellen Flug leider fatal :( ...

Nick/Roll-Ausgleich der GoPro Halterung funktioniert aber ganz gut, und dank FrSky-Summensignal und 8 Kanälen an dem Warthox Board kann ich über 2 Schieber an der Funke die Cam Position beliebig verstellen ... Sehr nett ;)

Gruß
Jens
 
#5
maulwurfpauli hat gesagt.:
kannst du mal bitte ein paar bilder von deinem fertigen copter einstelllen?
Soderle, fertig ist er noch nicht ganz, aber im ersten Post gibbet ein paar mehr Bilder.
 
#7
Motor zu Motor sind 56cm.
Bei bisher 3 gelieferten 4 Kanal Empfängern war die dabei. Mal sehen ob Sie beim 4ten auch dabei ist. Alle in England bei giantcod bestellt ...
 
#11
Hatte heute in der Dämmerung den ersten FPV-Flug. Leider nur 7 Minuten, mein Akku macht wohl schlapp. Ist n geiles Gefühl so mit anderen 2,4Ghz Fliegern in der Luft zu sein ohne Störungen im Bild ...

Muß die Tage noch das e-osd einbauen und immernoch eine Akkuhalterung planen ...
 
#12
So, da dieser große Copter eh zum gemütlichen FPVen und Video aufnehmen gedacht ist, bekommt er ein Flyduino mit der 10DOF IMU von Drotek verpasst, und das Warthox Board kommt in einen (noch zu bauenden) FPV-Heiz Copter. Dieser wird die Pixim Seawolf bekommen, ohne GoPro ... Das ist aber ein anderes Thema ;)

Edit: Gesagt getan:
10158
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten