Grosser FPV Nuri Prototyp

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#1
Hier möchte ich euch einen Prototypen vorstellen, Gebaut von Friedl Schütz (http://www.epp-flugmodelle.ch/).

Masse:

Spannweite 200cm
Länge (Mittelrippe): 55cm
Rumpf: 80cm
Rumpf innenleben: 5x8x75cm

Gewichtsverteilung:

Flügel 1275Gramm, Rumpf 200 Gramm, Motor, Regler,Prop. 300 Gramm, Accu
400Gramm, ergibt ein Gesamtgewicht von 2175 Gamm. Bei einer Fläche von
91dm2 macht das nicht ganz 24 Gramm/m2.

Motorisierung 450 W Brushless Pusher 13.6 Prop
Akkus 4600mAh 3S 11V
60amp regler

Und hier mal die ersten bilder, Sollte das Wetter schöner werden wirds auch bald einen Erstflug geben mit und ohne fpv!

 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
na dann bin ich ja mal auf die videos gespannt ... und auf den preis. Der flieger ist genau das wo ich grad am Planen bin zum selberbauen. Wenn alles past würde ich mir das selberbauen sparen.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#5
WOW! Das wird ein groses Vogel! Nur die Flächenbelastung( 24 Gramm/m2) ist mir ein bisschen verdächtig?
Ich habe mir gerade auch einen NURI 1500 mm zugeschnitten weil das gerade eine Flügelhälfte
aus stiroplate 1m lang zu holen ist.
Wunsche deinem NURI viele schöne fl?ge.
M
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#6
Protoinova hat gesagt.:
WOW! Das wird ein groses Vogel! Nur die Flächenbelastung( 24 Gramm/m2) ist mir ein bisschen verdächtig?
hehe, das liegt an der Bauweise =), um gewicht zu sparren haben wir ihn aus Spezial Styropor gebaut, leichter aber fester als normales Styropor.

Grüsse robi
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#7
So der Testlauf kann "fast" beginnen, Haben heute den 2ten XXXL Nuri aus dem Rohbau in den Finish entlassen, mit einer schmaleren Nase, und etwas geschmeidigeren Profil =)), das finish hatt satte 8 Stunden gebraucht.

Mit etwas glück kann morgen der Erstflug stattfinden, und dan Gibts Bilder onmass, achja Spannweite 2meter, gewicht 2.0 kg, akku 4000 14.8v etc etc, näheres dazu im nächsten schreiben, nach dem erstflug =)

grüsse robi
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#8
mauchrobert3003 hat gesagt.:
, um gewicht zu sparren haben wir ihn aus Spezial Styropor gebaut, leichter aber fester als normales Styropor.
Was für ein "Spezial Styropor"? Hat es ein Handelsname und wo gibt es den zu kaufen? Danke:)
Grüsse Mladen
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#9
Erstflug geglückt, film und fpv material wird gerade ausgewertet.

@protoinova:

es handelte sich um einen testlauf einer firma es wurde leider nur begrenzt hergestellt um Tests durchzuführen, einen handelsnamen gibt es keinen.

gruss robi
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#13
Schönes Fluggerät,
war der Rumpf geplant? Sieht aber schick aus und das Flugbild ist bei den großen Nuris immer klasse.

gruss
Juergen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten