Ground Station, ich blick nicht mehr durch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe jetzt auch eine ipad Groundstation . Das Problem ist das mein neues ipad air sich nicht mit dem BTU verbindet. ???? habe schon alles probiert.
Viele schreiben hier man soll ein Update machen. Aber wie geht das???

Habe jetzt auch eine ipad Groundstation . Das Problem ist das mein neues ipad air sich nicht mit dem BTU verbindet. ???? habe schon alles probiert.
Viele schreiben hier man soll ein Update machen. Aber wie geht das???
Hast Du die BTU an Deinem DataLink angeschlossen. Das iPad connected sich nämlich mit der BTU am Data link und nicht mit der BTU des Copters. Ein Update sollte dann sowohl für das "Air End" als auch für das "Ground End" vorgenommen werden. Das Update wird dann mittels der Datalink Asisstent Software aufgespielt. Wie was zu verkabeln ist, ist in der Doku unter dem Punkt 1.5 Upgrade beschrieben.

http://download.dji-innovations.com...k&iPAD_Ground_Station_User_Guide_v1.10_en.pdf

Die Assistentsoftware findest Du zum Download hier:
http://download.dji-innovations.com....4G_Bluetooth_DataLink_Installer_v1.0.0.6.exe

Eventuell muss Du aber zuvor noch den den Assistant Driver installieren:
http://download.dji-innovations.com/downloads/driver/DJI_WIN_Driver_Installer.exe

Nein, das Bild stellt die Groundstation Software dar. Den Link zur Assistens Software hatte ich je bereits genannt. Wenn Du dann diese SW startest, bekommst Du nachfolgende darstellung und kannst ggf. ein Update durchführen.

Anhänge

ja habe es gefunden. alles auf dem neusten stand. warum geht das nur nicht zu verbinden??
BTU ist in der DataLink angeschlossen. leutet auch grün wenn der copter an ist. aber bekomme keine verbindung.

Versuchst Du eventuell die Verbindung über die Apple Bluetooth Einstellungen herzustellen - sprich - lässt in den Bluetooth Einstellungen nach neuen Geräten suchen, um Dich anschließend damit zu verbinden?
Wenn ja, das geht nicht.

Du musst auf dem iPad die Grounstation App starten. Die App sucht automatisch nach der BTU.

PS: ich gehe mal davon aus, dass BT auf dem iPad auch aktiviert ist

Versucht die APP denn den Controller des Copters zu finden. Zu erkennen in der App an einem mittigen Radarsymbol mit der Bezeichnung "Main Controller Scanning"?
Wie lautet die Beteichnung Deiner Groundstation - 2,4G Datalink LK24-BT?
Wie ist der Status der einzelnen LEDS der Ground End und der Air End?
Wie hast Du die einzelnen Module verkabelt. Könntest Du Deinen Aufbau näher beschreiben?
Hättest Du die Möglichkeit eine ander BTU zu verwenden, z.B. die vom Copter - sofern vorhanden?
Hättest Du ggf. auch die Möglichkeit ein anderes iPad zu verwenden - z.B. ein iPad 3 oder 4

PS: nehme in jedem Fall die Props ab oder verbinde den Copter mittels des USB Kabels mit dem Rechner (Failsafe). Andernfalls besteht die Gefahr das der Copter möglicherweise ungewollt startet.

Zuletzt bearbeitet:

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mal eine Frage zur PC Groundstation, ich Spiel damit gerade etwas rum, ist es richtig das der Copter im GPS Mode sein muss damit ich die Mission starten kann? wie kann ich eine Mission beenden? nur am PC oder auch wenn ich am Sender was umschalte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten