Gruppenbestellung Brushlessgimbal Gopro FPV Edition und Nex-5, GH2,...3-Achs Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#1
Brushlessgimbal Gopro FPV Edition und Nex-5, GH2,...3-Achs Gimbal

Hi,

da der andere Treat unübersichtlich geworden ist, hier nochmal eine bessere Übersicht.

Gimbal 1) 3-Achs Gimbal mit integriertem Landegestell und Entkopplung für Sony Nex-5, Gh2, CX730 und viele andere...




Testvideo:
http://youtu.be/aKVLlKAhYmA

Gimbal 2) Gopro 3 Gimbal (dauert noch)
http://youtu.be/yEYLgFk5Rpo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#4
Gimbal 1 (Members die mich per PN angeschrieben haben sind auf meiner Desktop Liste)

2x Fpvjosh
1x x4FF3
 
Zuletzt bearbeitet:

gil1

Erfahrener Benutzer
#6
au man, Du bist echt witzig...
also ich bin interessiert, aber woran weiß ich selber nicht genau, was bekomme ich hier zu sehen???
Bin gespannt auf die Konstruktion-3-Achs-Landegestell, mit allen Maßen und Gewichtsangaben, allen Einstellmöglichlkeiten, und
der Befestigung an div. Rahmen, und nicht zuletzt Möglichkeiten der Entkopplung.
Ich bin mir sicher, Du zeigst uns alles...zu seiner Zeit
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Muss einfach mal meine Meinung kund tun.
Wozu die 2 Motoren auf der Nickachse? Tut auch einer. Warum das Gestell so breit? Mach es schmaler dann reicht ein Motor auf jeden Fall.
Ich denke mal das sich die Preise für BLG und NEX einiges unter deinem einpendeln werden. Denn wenn ich jetzt schon sehe, was man für die Hälfte deines Gimbals bekommt.........
Soll nichts gegen deine Arbeit sein, verstehe es nicht falsch. Aber als Endverbraucher sehe ich das eben mit anderen Augen.
gil1 bringt es auch auf den Punkt. Für eine Sammelbestellung würden mir auch noch wichtige Infos fehlen.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#9
@gil1 Bischen Spaß gehört dazu. In dem Video ist die 2-Achsversion getestet worden. Die 3-Achs Version bekomme ich Montag/Dienstag und dann kommen weitere Infos. Ist nochmal an einigen Stellen optimiert worden.

@schneipe Das Gimbal ist nicht nur für eine Nex-5 geeignet, deswegen brauch es zwei Motoren pro Achse. Gh2 etc, wiegen einiges mehr. Ihr könnt aber auch einen Nickmotor abschalten (hab ich im Video auch gemacht, weil es für die Nex-5 reicht). Die finale Version beinhaltet extra Befestigungsplatten, um einen Motor auf Nick wegzulassen. Ihr könnt auch einen Rollmotor weglassen, darauf ist konstruktiv geachtet worden.

Warum ist das Gimbal so breit? Hat alles seinen Sinn: Ich baue das Teil für den FPV Flieger/Filmer als Nutzer. D.h. du möchtest gerne ein Life Out Kabel rausführen, was meistens sehr breit ist. Außerdem ist genügend Platz zum Einstellen des Schwerpunkts.
Ihr könnt die Rohrlänge nachher komplett auf eure Ansprüche anpassen.

Zu deinen Preisvorstellungen, die du hier schon paar mal kundgetan hast - muss ich dir leider sagen das du keine Ahnung hast.
In dieser Ausstattung (die noch um coole Features im laufe der Zeit ergänzt wird), bekommst du ein 3-Achs Gimbal nicht mal günstiger aus China.

Möchte hier keine Preisdiskussionen führen. Dich zwingt wiegesagt keiner zum kaufen. Mir ist auch klar, dass für viele Leute 600€ ordentlich Geld ist, aber es geht in dieser Ausstattung einfach nicht billiger.

@alle Interessenten: Postet hier bitte ein Bild mit den Maßen eurer Centerplate. Werde versuchen, so viele Standardmaße wie möglich zu berücksichtigen. Bzw. ich mach die Centerplate auch bischen größer, sodass ihr eure Maße ergänzen könnt.
 
#10
Der Gimbal hängt ganz schön schief, in den ersten Sekunden des Videos...
Auch Zittert es manchmal ziemlich...
Aber für den ersten versucht, nicht schlecht!
Ich finde es wirklich sehr gut, das Du hier deine Video´s nicht schönst und auch nicht mehr versprichst, als das es auch bietet.
;)
(wegen bisschen spass gehört dazu ;) )
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#11
War nur meine persönliche Meinung. Für die paar Infos...was ist da, was kommt noch als Ergänzung, ist es eben für mich keine Überlegung. Kaufe ja auch nicht ein Auto, nur weil der Händler sagt, es wird Super, da kommen Extras rein.....
Und das ich keine Ahnung habe bezweifel ich........

Achja, bei 600Euro sollte der Controller schon dabei sein.....

Also mach weiter so........Wenn es denn mal fertig ist (Verkaufsstadium), schau ich mir es nochmal an.
Könntest es ja auch in verschiedenen Varianten anbieten.
2 Achs mit 2 Motoren
2 Achs mit 4 Motoren
3 Achs mit 3, 3 Achs mit 5
Denke für einige wäre ein 2 Achs mit 2 Motoren eine Überlegung wert.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#12
War nur meine persönliche Meinung. Für die paar Infos...was ist da, was kommt noch als Ergänzung, ist es eben für mich keine Überlegung. Kaufe ja auch nicht ein Auto, nur weil der Händler sagt, es wird Super, da kommen Extras rein.....
Und das ich keine Ahnung habe bezweifel ich........

Achja, bei 600Euro sollte der Controller schon dabei sein.....

Also mach weiter so........Wenn es denn mal fertig ist (Verkaufsstadium), schau ich mir es nochmal an.
Könntest es ja auch in verschiedenen Varianten anbieten.
2 Achs mit 2 Motoren
2 Achs mit 4 Motoren
3 Achs mit 3, 3 Achs mit 5
Denke für einige wäre ein 2 Achs mit 2 Motoren eine Überlegung wert.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#13
Was hier einige nicht ganz verstehen - die Software befindet sich im Entwicklungsstadium. Deswegen habt ihr teilweise einen schiefen Horizont etc... Das wird in Zukunft besser werden, braucht aber seine Zeit. Es ist einfach noch ein sehr junges Open Source Projekt.

Die Mechanik wird auch noch optimiert.

Hätte ich die gleichen Szenen im Video (bei gleichen Windverhältnissen) mit einem Servogimbal geflogen, wären die Ergebnisse nicht ansatzweise so gut gewesen. Das ganze brauch noch Optimierung und Tuning, aber geht in die richtige Richtung...
 
#14
Doch doch, Ich verstehe das.
Wie gesagt, ich finde es gut von Dir, das Du auch dazu stehst und es auch zeigst bzw. eben nicht alles raus schneidest.
Das war echt alles Positiv gemeint!!! (soll ich vielleicht in Zukunft dazu schreiben ob ich es Positiv oder Ironisch meine? )

Und Was die Qualität an geht, muss Ich Dir völlig Recht geben...
Das ist die Geilste Erfindung seit UAVP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#15
Ich an deiner Stelle hätte abgewartet bis du es ordentlich fertig gebracht hast. Dann einen sauberen Thread mit Informationen, Videos, Bilder etc. einstellen. So sieht es für mich persönlich ein bissel nach "auf den Zug aufspringen" aus.
Aber gut, vielleicht ist es DAS revoultionäre Gimbal auf dem wachsenden Markt.

gruss
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#16
Hier sind viele aber auch einfach zu ungeduldig. Ich werd die Sammelbestellung erst mal verschieben und darauf warten, dass sich die Software/Hardware verbessert...
 
#17
Der markt wächst nicht....er explodiert :p . Und zwar in lauter unfertige Produkte. Ist echt beängstigend das mitzuverfolgen. es läuft bis jetzt noch keines der Gimbals akzeptabel aber jeder verkauft es. Bin gespannt wie das weitergeht.
Der einzige Controller der mich bis jetzt überzeugt hat ist der alexmos. Die reisfresser sind ja auch auf dem Weg und haben ja schon sehr tolle Videos abgeliefert, aber leider noch keine Platine o.ä.
So, meine Meinung. Ich sprechs einfach so aus wie ich es so jeden tag hier sehe. bitchfight ist hiermit eröffnet :p

Das war jetzt nur allgemein und keinesfalls auf fpvjosh (alleine) bezogen. Lasst euch Zeit Leute, geht die Sache ruhig und konzentriert an und liefert dann Ergebnisse/Sammelbestellungen usw.

In diesem Sinne gute Nacht,
Schlaft schön
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#18
...wenn da nicht die Sache mit dem Geld wäre...ist halt Goldgräberzeit.
Alexmos ist übrigens wieder verfügbar bei flyduino.
Und wenn da dieses elende Pfeifen nicht wäre...und noch kann er den Preis halten, denn es funktioniert wirklich gut.
@TO
Bleib dran bitte, und zeig uns was Du vor hast. Ideen kommen immer auch aus Germany ;-) auch wenn goodluckby die Gimbals nur so für ein paar Doller in die Welt schmeißt
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#19
http://youtu.be/aKVLlKAhYmA

Denke man kann noch einiges mehr rausholen, wenn man die Software besser einstellt. Hatte nur 10 Minuten Zeit zum Einstellen... Aber für den Anfang bin ich ziemlich zufrieden. Die finale Remote Head Version hat noch ein paar Verbesserungen.

Gebt mir mal bitte noch mehr Feedback zum Video. Hab einige Szenen und die Farben angepasst...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten