Guter 35mhz Empfänger gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#1
ich will mir eine neue Easystar bauen , weill die alte mitlerweile ein paar blessuren hat und ich meine GoPro nur auf ein 100% funktionierendes Modell schnallen will

Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Empfänger.
in dem alten habe ich einen Corona Rp6d1 mit dem ich eigentlich zufrieden bin, biss auf ein paar wenige komische aussetzer

Als Funke habe ich eine 35mhz Futaba t7cp

Jetzt die Frage:
könnt ihr mir Empfänger empfehlen die auf 2km+ mit meiner Funke sehr sicher sind?
 

Geist

Neuer Benutzer
#2
Hi,

also ich habe gute erfahrungen mit dem ACT micro-6 gemacht.
Scan Empfänger haben sich bei mir nicht bewährt, da hatte ich öfter
probleme....
Den bekommt mann in der Bucht für kleines Geld.
Hast du einen Bürstenantrieb in der Easy-Star, da kann es durchaus vorkommen das es mal einen kleinen Aussetzer gibt, wenn der Motor nicht ordentlich entstört ist.

gruß

:cool:
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#3
Motor habe ich nen Brushless von turningy und seit nem Absturz ist da die gewinde welle leicht verbogen Fliegt aber trotzdem normal nur wen der Motor läuft ist das Video Signal gestört deswegen gibts jetzt auch nen neuen
 

Neodym80

FPV süchtig
#4
Die ACT Empfänger kann ich auch empfehlen.

Ich habe in meinem ES einen ACT DSL8 mit verlängerter Antenne.

Ich habe damit bis jetzt nach keine Probleme gehabt und war so ca. einen guten Kilometer weg.

LG Gerald
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#7
hm solte ich dann bei dem corona bleiben? weil reichweite ist ja ja mit 1500 m angegeben und den krieg ich auch noch leicht

aber was das ganze mit dopple super ppm pi pa puff alles ist keine ahnung ;D

wäre nett wenn da jemand mal bischen was dazu sagen kann
 
#8
Also wenn du eh schon ne Futaba hast wäre es klug auch dabei zu bleiben. Kann dir den R-149 DP wärmstens empfehlen: http://cgi.ebay.de/Robbe-Empfanger-R-149-DP-35-MHZ-/360338577991?pt=RC_Modellbau&hash=item53e5da5a47
Ist sehr sicher durch 1024 PCM und Doppel Super und ergibt mit 4m Antenne gute 7 km Reichweite, vollkommen legal. Wie du das Video-Signal so weit bekmmst ist natürlich eine andere Sache. ^^
Ich verwende jedenfalls nur noch die in meinen FPV-Modellen.

Wegen Erklärung:
PPM und PCM sind Modulationsarten. Ob dein Sender PCM kann steht in der Anleitung.

PPM = Der Empfänger akzeptiert jedes Signal auf der per Quarz festgelegten Frequenz, auch unvollständige und fehlerhafte sowie von der Frequenz minimal abweichende!

PCM = Der Empfänger akzeptiert nur Signale auf exakt seiner Frequenz und verarbeitet nur zu 100% richtige. Die Sicherheit wird hier also wesentlich erhöht, besonders wenn man weit weg fliegen möchte wo möglicherweise auch andere Signale in der Luft liegen, z.B. von anderen RC-Piloten.

Doppelsuper ist ein spezieller Empfängerquarz (für geeignete Empfänger) der sich optisch von den normalen nicht unterscheidet. Er garantiert aber eine bessere Genauigkeit.


LG Timbergrey
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#9
wen es eine sache gibt bei der man nicht sparen sollte ist es mitunter der empfänger, kann dir

Empfänger RX-9-Synth DS M-PCM compact, 35MHz

und

Empfänger RX-12-Synth DS M-PCM, 35MHz

beide von Multiplex Empfehlen.
 
#11
hallo,

für mich ist der 149DP auch der beste.wie timbergrey schrieb gehts mit langer antenne richtig weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit:cool:

verwende auch nur noch die 149er.

gruss
claudio
 
S

sunrider

Gast
#12
Wenn es war wirklich gutes sein soll:
Empfänger R319DPS 35MHz
Kostet allerdings eine kleinigkeit mehr als der 149DP

Dafür arbeitet er aber auch mit :
QFP-Technologie (Quad Flat Pack) in Verbindung mit SMD-Bestückung ist der Empfänger besonders beständig gegen Vibrationsbelastungen

--Doppelsuperhet bedeutet 2 Empfänger in einem. Die Vorteile liegen auf der Hand. Höhere Reichweite, größere Schmalbandigkeit und Ausschluß von Fehlerquellen bieten mehr Sicherheit im harten Einsatz.

und PLL-Synthesizer, also Steck-Quarz frei.
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#14
Die ACT DSL-Empfänger
a) kann man zusammenschalten. Mit 2x 6-Kanal-Empfänger hat man einen 12-Kanal-Empfänger. weiterhin kann man die Anschlüsse frei belegen. Man benötigt also kein Y-Kabel, sondern belegt zwei beliebige Anschlüsse mit demselben Kanal. Es sind beliebige Kombinationen möglich. Z.B. 6-Kanal mit 8- oder 10-Kanal-Empfänger, etc.
b) kann man als Diversity betreiben. Bei zwei Empfängern wird das jeweils stärkere Empfangssignal (also Antenne 1 oder Antenne2) für beide Empfänger verwendet. Man kann also die Antenne des ersten Empfängers am Rumpf entlang legen und die Antenne des zweiten Empfängers am Flügel entlang.

Gibt halt etwas Sicherheit.

Gruß.

Onkel_JF
 
#15
hallo,

was will man(n) mehr als 7km reichweite,sehr zuverlässig,störungsfrei und sicher für heute kleines geld zu haben:cool:.
einfach futaba r-149 DP einbauen;).

gruss
claudio
 
#16
cesti hat gesagt.:
hallo,

was will man(n) mehr als 7km reichweite,sehr zuverlässig,störungsfrei und sicher für heute kleines geld zu haben:cool:.
einfach futaba r-149 DP einbauen;).

gruss
claudio
der kostet aber auch mal mehr als ich für die meisten meiner Flugzeuge ausgegeben habe von daher.... eher nein! ich bleibe bei meinen empfängern!
Gruß

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten