Guter Tricopter Rahmen gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ApoC

Moderator
#1
Moin

Da es mich total infiziert hat, ich meinen Quadrocopter nun Leben eingehaucht habe, möchte ich nun einen FPV Tri bauen.

Leider bin ich nicht sooo ein guter Modellbauer, als das ich zb das Problem mit dem Heckservo so hinbekommen wuerde, das es genau arbeitet. Habe auch keine Fräse oder sonstewas, womit ich mir die Teile selber herstellen könnte.

Darum meine Frage: Welche Tri Rahmen gibt es? (also auch bestellbar, ohne 4 Monate Wartezeit und Zollgeschichten)

Wert lege ich vor allem auf eine gute Yaw Mechanik, von mir aus auch aufs Material, aber mit GFK gebe ich mich auch zufrieden.

Wäre erfreut, einige Links zu guten Tri Rahmen von Euch zu bekommen.

EDIT sagt: Vergesst bitte die 300 Eu Frames, bei denen sich die Leute ihre Fräsmaschinen bezahlen lassen
 

ApoC

Moderator
#4
Hey

Danke für den Link. Kenne ich schon, aber ich möchte atm nichts bauen, wenn dann nur "zusammenbauen". Gibts denn da nix fertiges?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#5
Den habe ich:
http://quadframe.com/collections/frontpage/products/tri002

Bin mit dem Frame sehr zufrieden. Es werden sogar 2-3 Ersatz-Ausleger mitgeliefert.
 

ApoC

Moderator
#6
Hey

Ja, den Jakub kenn ich. Habe seinen Black Crow Rahmen. Er ist dann eh der letzte, den ich anschreiben werde, da er ja scheinbar als einer der Wenigen auch an die "baufaulen" Tri Piloten denkt.

Wollte aber erstmal gucken, was der Markt noch so hergibt.
 

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
#7
also ich hatte auch den von quadframe und hab damit meine ersten kopter erfahrengen gemacht

da ich anfangs viel gecrashed bin fand ich es ziemlich nervig das ständig die aluausleger verbogen sind,(und zwar nur seitlich da sie da schmaler sind)
auch bei den kleinsten crashes, was nervig ist da man es schwer zurückbiegen kann
alles andere ist super stabil und bricht auch bei monster crashes nicht
hab dann zu holzauslegern gewechselt und alles sonst leichter gemacht
jetzt falten sich die ausleger zusammen bei crashes (rcexplrer design) und es sind auch deutlich weniger vibrationen und sau billig zu wechseln (40cent)

der hier finde ich schaut nicht schlecht aus, geflogen bin ich ihn aber auch nicht,
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1453508&page=6
rc explrer design ist schon super aber auch echt hässlich : )
 

kalle123

Jugend forscht ....
#8
Patscherpofel hat gesagt.:
...dann zu holzauslegern gewechselt und alles sonst leichter gemacht
jetzt falten sich die ausleger zusammen bei crashes (rcexplrer design) und es sind auch deutlich weniger vibrationen und sau billig zu wechseln (40cent)
Was für Maße hast du da genommen? Hab hier Kiefer 10 x 15.

cu KH
 

ApoC

Moderator
#9
Patscherpofel hat gesagt.:
hab dann zu holzauslegern gewechselt und alles sonst leichter gemacht
jetzt falten sich die ausleger zusammen bei crashes (rcexplrer design) und es sind auch deutlich weniger vibrationen und sau billig zu wechseln (40cent)
Ja, ich kenne die Schablonen von RCX, aber dazu müsste ich sie fräsen oder so. Dazu fehlen mir aber die Werkzeuge - und so eine Dekupiersägen bzw Dremel Aktion schwebt mir dabei nicht gerade sehr schön vor.
 

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
#10
ich hab ihn zum fpv fleigen gebaut
also möglichst ruhig und unwendig
die vorgeschlagenen 50cm von David gingen viel besser als die ursprünglichen 33cm alustäbe

jetzt hab ich die open pilot CC und jetzt ist alles so stabil das ich wieder runter auf 45cm bin...jetzt stehen die 5cm holz über und schützen den motor

Kiefer 10/10 mm geht super bei mir
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten