Höher Stromverbrauch

#1
Hallo zusammen ich bin neu hier und Absoluter Anfänger.

Ich habe zwei Nazgul Evoque f5 v2.
Bei einem ist gestern der FC gestorben.
Heute fliege ich mit der zweiten Drohne und habe damit einen Stromverbrauch von 40.5A ohne das die Drohne gearmt ist oder sonstiges.

Jetzt habe ich mal in den alten Videoaufnahmen der anderen FPV geguckt und da habe ich gearmt einen verbrauch von ca. 1A

ich habe den FC mal in die andre Drohne eingebaut und hier habe ich den selben Verbrauch.

Im Flug komme ich nie unter 100A.

Was könnte ich machen?

Gruß Christian
 

Anhänge

pcdoc

Well-known member
#5
Das kann von Werk her passen, muss es aber nicht.

Wenn der Akku aber ungearmt nach 5 Minuten leer ist, dann passt da wirklich was nicht. Wird irgendwas sehr warm? Ein Motor (alle checken), oder vielleicht der ESC?
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Ich habe mich jetzt noch einmal ausgiebig damit beschäftigt.
Das der Akku in 5min leer ist, ist nicht richtig.

Die Nazgul hat eine LED anzeige welche Rot bei wenig Spannung leuchtet.
Naja ich habe angegeben, das der Akku 1400mAh Kapazität hat.
Wenn die Einstellungen nicht richtig sind, dann werden diese 1400mAh schnell erreicht.

Jetzt habe ich das ganze mal Kalibriert.
Ich habe einen vollen Akku leer geflogen und danach geladen, folgende Rechnung habe ich verwendet.
new_scale = old_scale x ( OSD_mAh_consumed / mAh_charged )

Das scheint mir jetzt Plausibel, aber das Ergebnis ist "11177"
Das kommt mir seltsam vor, weil der Standard Wert 200 ist.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder ist das Normal?
An meiner anderen Drohne hatte ich trotz gleichen Einstellungen ein ganz anderes verhalten.
 

Anhänge

mangoon

Trees are dicks
#8

LSG

Erfahrener Benutzer
#9
Auch der Spannungssensor kann manchmal ziemlich daneben liegen. Ohne das wenigstens mal mit einem Voltmeter geprüft zu haben, verlasse ich mich nicht darauf. Meist kalibriere ich den aber auch noch.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#12
Besonders bei Li-ion Akkus macht das schon Sinn, da Recht schnell von der Spannung runtergehen und dann aber die niedrigere Spannung lange halten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG
FPV1

Banggood

Oben Unten