H4 3d Schwenkradius zur Seite geringer als h3 2d

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
habt ihr auch bei euren h3-3d und h4-3d Gimbals einen geringeren seitlichen Schwenkradius / Schwenkweg als es bei der h3 2d der fall ist? kann man das irgendwie beheben ?

Ich betreibe das ja an meinem F550 mit naza mv2 aber wie kann ich denn Werte einstellen? ich habe noch nie meine Gimbals / Gcu irgendwo in der Assistant Software angezeigt bekommen. Die Treiber habe ich alle installiert.

Es macht auch keinen unterschied ob ich das USB Kabel direkt in die GCU stecke, es wird nichts angezeigt in der Software. (Assistant Software ist aktuelle 2.20
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#2
v2.20 ist nicht aktuell. Damit kannst Du mit der Gimbal GUI nur den Pitchweg einstellen. Willst Du noch weitere Parameter haben, musst Du nicht nur den Gimbal/die GCU, sondern auch die Naza updaten (aktuell: v2.40).

Allerdings frage ich mich, warum Du den Weg (der sich auch nach dem Update nicht vergrößern lässt) vergrößern willst. Theoretisch reichen für einen sauberen Yaw Follow je nach Copter etwa +/- 5 Grad aus. Je weicher der Follow Mode ist, desto künstlicher wirkt das Bild, weil nicht nur ungewünschte Yaw-Fehler gefiltert werden, sondern auch Deine gewollten Yaw-Steuerbefehle weichgespült werden. Wenn DJI das schon verbessert hat, würde ich es nicht wieder verschlechtern wollen.
 
#3
ich rede von der Ausgleichsbewegung beim Rollen DES KOPTERS ! nicht beim Gearen/ YAW des KOPTERS. Sprich wenn dein Kopter vor dir steht und 10 Meter nach links fliegt neigt sich dein Gimbal nach rechts. Weder der Kopter noch das Gimbal ( was ein h3 2d garnicht ausgleichen kann) bewegen sich hierbei um die eigene Hochachse des Kopters. Es gleich die Rollbewegung des Kopters aus. Und der Maximalwinkel den es dabei erreicht bevor es aufhört ist beim H3 2d Höher als beim H3 3d

Also in der Naza Assistant und in der Zenmuse Assistant kann ich keinerlei uptdates mehr machen die Software ist bereits auf dem aktuellsten stand... allerdings kann ich nichts einstelln.Wenn ich direkt die GCU mit dem Pc verbinde sehe ich ledigleich in der Zenmuse Assistant Software den Tiltweg den ich zurück lege wenn ich an meinem Drehpoti drehe. Einstellen kann ich allerdings garnichts. Und wenn ich über die Status Led an den PC Anschließe wird weder das Gimbal noch die GCU oder sonwas angezeigt in der Naza Assistant Software genauso wie natürlich in der Zenmuse Assistant Software ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#4
Weia! Ein einfacher kurzer Satz ohne roter Buchstaben und Ausrufezeichen hätte es auch getan, das Missverständnis aufzuklären. Wofür brauchst Du so viel Winkelfehlerkorrektur auf Roll? Das ist doch mehr, als ausreichend.

Wenn du den v2.20 Assistant nutzt, bist Du zumindest nicht aktuell. Lad Dir den v2.40 runter und date up: http://www.dji.com/product/naza-m-v2/download.
 
#5
wenn ich weit oben fliege und von einem Objekt rüber zu nem andern fliege will ich da nicht total langsam ewig lang hinfliegen sondern flieg schon mal schneller und wenn man dann auch noch gegen den Wind fliegt neigt sich der Kopter ja noch mehr in die Rollebene und schon stößt man an die beschriebenen Grenzen des Gimbals. Es gibt also nirgends versteckt nen Trick wo man das in der Software umschreiben kann oder?

LG
 

olex

Der Testpilot
#6
Nein, bei der Zenmuse kann man so gut wie gar nichts mit der Software einstellen. Mit 2.40 etwas mehr (alles dasselbe was bei einem Phantom 2 geht - FPV Modus und Pitch Gain), aber nichts was die tatsächliche Regelung und Winkelgrenzen angeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten