H4-450 Klappcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Weilent

Erfahrener Benutzer
#21
Was für Akkus hast du überhaupt? Sofern du nur ein fliegen willst ohne Kamera usw könnte das gehen. Mit Kamera etc drunter wirst du mit 2.5Ah vielleicht 6-7 min Flugzeit haben bei ca 1.4kg.

Ich würde nicht wegen Akkus planen, eher andere kaufen. So teuer sind die heute nicht mehr.

Was vielleicht gehen würde wären Tiger 3110 mit 780kv mit 12" Propellern. Wäre sehr effizient, trotzdem nur errechnete 8 min Flugzeit.

Rechne einfach mal mit ecalc.ch durch. Gewicht für den Rahmen mit allem drum und dran würde ich so mit 900g + 250g (gimbal + Kamera) rechnen. Damit kannst du mal spielen.
 

Trailfox

Neuer Benutzer
#22
Hi,

Hab den copter jetzt fertig. Apm wie bei dir. Afro slim 20A. Hast du das pid tuning gemacht? Fliegt nach dem compass Problem soweit ganz gut. 3s Akku mit 5000 mah.
 

Trailfox

Neuer Benutzer
#24
So jetzt auch mit Front Gimbal. Flugzeit mit 5000er 3s Akku und dem AIR Gear 350 sind ca 20 Minuten. Dabei kann man aber normal Fliegen. Hover wahrscheinlich so 25 Minuten.

Mittlerweile habe ich mein Front Gimbal noch etwas vibrationsentkoppelter verbaut, indem ich zwischen Rahmen und Aluwinkel noch festen Schaumstoff eingeklemmt habe.

Das APM habe ich mittlerweile auf zugeschnittenen antirutschmatten (diese Klebrigen), dadurch klebt es unten am Rahmen, ist aber nicht mehr eingeklemmt und ist somit etwas vibrationsärmer verbaut.

Leider habe ich immer noch ein kleines Yaw Wanken, das ich noch nicht ganz weg bekommen habe. Yaw Werte sind beide auf Minimum. Im Stabilize habe ich dadurch kaum noch Wanken.

 
Zuletzt bearbeitet:

Weilent

Erfahrener Benutzer
#25
Und ich bin am Überlegen, den inneren Teil vom Rahmen von 22mm auf 30mm zu erhöhen, um nen AUAV X2 richtig schon zu verbauen.

Alternative wäre ne Naza V2 rein zu packen, die passt ohne jegliche Anpassarbeiten...
 

Trailfox

Neuer Benutzer
#26
So hab gestern nochmal autotune mit Front gimbal laufen lassen. Lag bei mir wohl am cog der etwas nach hinten verschoben war wegen dem GPS mast. Fliegt einwandfrei. Front gimbal läuft auch ohne rolling shutter.

Failsafe loiter alt hold alles funktioniert absolut zuverlässig.bin gespannt auf die ersten freeride Videos vom skifahren. Denn dafür habe ich ihn gebaut.

Morgen kommt noch ein 4s 5600. mal schauen, wie der Folter mit dem Mehrgewicht und Mehrleistung fliegt. 1800er 4s sind auf jeden Fall Klasse was Leistung vs Gewicht angeht.
 

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
#27
So jetzt auch mit Front Gimbal. Flugzeit mit 5000er 3s Akku und dem AIR Gear 350 sind ca 20 Minuten. Dabei kann man aber normal Fliegen. Hover wahrscheinlich so 25 Minuten.

Mittlerweile habe ich mein Front Gimbal noch etwas vibrationsentkoppelter verbaut, indem ich zwischen Rahmen und Aluwinkel noch festen Schaumstoff eingeklemmt habe.

Das APM habe ich mittlerweile auf zugeschnittenen antirutschmatten (diese Klebrigen), dadurch klebt es unten am Rahmen, ist aber nicht mehr eingeklemmt und ist somit etwas vibrationsärmer verbaut.

Leider habe ich immer noch ein kleines Yaw Wanken, das ich noch nicht ganz weg bekommen habe. Yaw Werte sind beide auf Minimum. Im Stabilize habe ich dadurch kaum noch Wanken.

Was wiegt dein abflugfertiger Copter? Und was ist das Gewicht ohne Akku? Propeller? Würde mich mal interessieren, weil 20 Minunten klingt vielversprechend..
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#28
Ich kann dir mein Setup sagen...

Turnigy Multistar 4225-610Kv
Graupner eProps 12x6
4S Zippy Compact 5000mAh
Gimbal & GoPro3
Startgewicht 1911g
Maxspeed 77mh/h
Flugzeit (gemischt) 21-24min
 

nurv

Erfahrener Benutzer
#30
so nach großem hin und her .. und da ich in letzter Zeit sehr viel mit meinem Racer verbracht habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, den APM durch eine Acro Afro Mini Naze32 NAZER 32 10DOF zu ersetzten. Das APM hat zwar sehr viele Funktionen, aber ganz ehrlich .. ich wollte den Kappframe hautpsächlich um einen portablem Copter zu haben. da passt das NAZE besser. GPS kann das Naze auch.
 

scramer

Erfahrener Benutzer
#31
hm...wäre aber schon ne ganz schöne umstellung.

ich flieg die naze32/flip32 nur in racern. aber ruhig kriegst du den nie. und gps hab ich auch dran, ist nehr sehr eingeschränkz möglich.

die naze sind für racer gut, aber ich würde sie nicht für einen reisecopter nutzen, der vllt mal 5 min irgendwo ruhig in der luft stehen soll für videoaufnahmen.

lasse mich gerne eies besseren belehren :) denke mal, dass du damit aber eher unglücklich wirst
 

nurv

Erfahrener Benutzer
#32
ist zwar nicht meiner, aber der verhällt sich sehr ähnlich zu meinem:

[video=youtube;Ox0qZHPHmPE]https://www.youtube.com/watch?v=Ox0qZHPHmPE[/video]

derzeit habe ich ihn mal wieder auseinandergebaut .. man braucht immer was zum rumexperimentieren. Aber von der Naze bin ich echt überzeugt.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#33
Ich habe auch beides und muss aus eigener Erfahrung sagen, dass die gesamten GPS-Funktionen von der Naze32 bei weiten nicht an die Qualität des APM heran kommen. Das Getanze der Naze im dem Video ist ja ne klare Ansage. Bei meinem APM ist das Teil wie in der Luft angenagelt (meinstens zumindest^^).

Wenn Dir der APM zu groß ist, dann ist es immer noch ne Option auf dem "MiniHawk" auszuweichen. Hat die selben Funktionen wie der PixiHawk, aber eine viel kleinere Bauform.
 

scramer

Erfahrener Benutzer
#34
sieht bei meinem auch so aus. wandert aber dutzende meter (siehst du auch auf dem vid) und jetzt lass bloß keinen wind kommen, dann ist er ohne fernbedienung weg :rolleyes:

versuch mal. aber wie gesagt, zur apm oder naza ist die naze überhaupt kein vergleich. sie ist halt eher für racer gebaut worden als für cam-copter...

gruß,


ist zwar nicht meiner, aber der verhällt sich sehr ähnlich zu meinem:

[video=youtube;Ox0qZHPHmPE]https://www.youtube.com/watch?v=Ox0qZHPHmPE[/video]

derzeit habe ich ihn mal wieder auseinandergebaut .. man braucht immer was zum rumexperimentieren. Aber von der Naze bin ich echt überzeugt.
 
#35
Habe meinen Rahmen bekommen und bin langsam am zusammen bauen und hab da noch ne Frage. Habt ihr Sicherunglack auf die Schrauben und die Kabel von den Afro Slim ESC sehen sehr dünn aus, halten die 20 Ampere aus.
 

Trailfox

Neuer Benutzer
#36
Sicherungslack nur unten, obwohl das eher nicht braucht. Schrauben, die du wieder rausdrehen willst würde ich nicht sichern.
Halten in jedem Fall 4S aus. Sind aber fast bisschen kurz für die langen Arme.

Ich bin mittlerweile im übrigen top zufrieden mit dem APM. Ist ohne Druck von oben auf 4 gel würfeln. PosHold ist extrem präzise. RTL funktioniert auch perfekt auf 30cm genau.

Motoren Air Gear 350 sind an 4S perfekt. 3s ist bei meiner Zuladung und frontgimbal (COG) etwas unterpowert.
Propeller verwende ich die billigen China 9450 (für Phantom). Nach dem wuchten gibts auch für die ne Empfehlung.
Autotune funktioniert aber damit nicht so wie ich will. PIDs sind dann immer etwas hoch. Hab autotune also mit den original Plastik Propst gemacht und dann getauscht. Fliegt extrem präzise.

Genialer Kopter .
 
Zuletzt bearbeitet:

Freerider

Erfahrener Benutzer
#37
Hmm .. ich hab noch einen Satz Tiger 2216-900kv V2 aus einem Disco übrig.
Würden die für den Frame Sinn machen ?
Und ne Naza Lite ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Frage an die Afro Slim Nutzer
hab ihr die 2mm Stecker auf 3,5 mm umgelötet oder den Motor ( ich möchte das Air Gear 350 Set nehmen ) direkt an die Regler gelötet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten