Hallo, alle zusammen! Ich bin neu. Wir kümmern uns viel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kovechen

Neuer Benutzer
#1
Hallo, alle zusammen! Ich bin neu. Wir kümmern uns viel
huijia.jpg huijia2.jpg :D
Hallo, ihr alle, meine Sprache ist nicht besonders gut, ich durch google translation, vielleicht nichts inhaltliche Bedeutung, um meine Sachen aber nach der Lektüre jeder Antwort zu kommunizieren, ich glaube, ich werde mich bemühen, um nächstes Mal besser machen freigesetzt werde ich reichere Inhalte hinzuzufügen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#3
Schön, dann habt ihr wieder was zum Löschen. Am besten wie immer - kommentarlos.
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#4
Oh, da dachte wohl jemand ich hätte mal meinen geistigen Müll entsorgt... Nunja meine Schuld, währe wohl besser gewesen im Vorveld darüber zu informieren. Kovechen stammt aus dem für uns Modellbauer wohl gelobten Land China. Wollte ihm die Komunikation nur etwas erleichtern da er dem Deutschen meiner Kennnis nach noch nicht soo ganz mächtig ist. Aber nun gut, was nicht sein, soll das soll nicht sein...
 

ApoC

Moderator
#7
Wir haben keinen Müll entsorgt, nur Posts, die hier nichts zu suchen haben / hatten.

Chinesisch können 99,9% hier nicht - schliesslich sind wir auch ein deutsches Forum.

English geht ja noch, aber chinesisch kann hier bestimmt kaum wer.

Ausserdem ist so ein Thread nicht sehr aussagekräftig, so ohne passenden Titel, ohne Inhalt und vor allem - sollte man schon vorher überlegen, was man schreiben will, nicht einfach nur 2 Bilder und n Text, der keinen Sinn ergibt.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#8
Das mit dem Chinesisch fand ich schon sehr hilfsbereit, das hätte zumindest einen Hinweis an den sich Bemühenden verdient.

Und wenn Posts gelöscht werden, weil sie mehr oder weniger offensichtlich sinnlos sind, finde ich es schon etwas widersprüchlich, dies mit der offensichtlichen Sinnlosigkeit des Threads an sich zu begründen. Sollte der Thread dann nicht erst Recht gelöscht werden? Das nur von der Logik her betrachtet...

Ich persönlich wäre ja eher dafür dem Threadstarter zu helfen sich zu artikulieren - damit er verstanden wird. Ist immer noch sinnvoller als sich mit Mod-Fliegenklatsche bei nem augenscheinlich sinnlosen Thread auf die Lauer zu legen und sein Aktivitätslog zu füllen...
 

Tiggr

Read Only Account
#9
Hallo!

Wenn ihr was löscht, könntet Ihr dann bitte wenigstens einen kurzen Vermerk machen, dass ihr was gelöscht habt, und warum?

Ich sehe hier nur einen total verstümmelten Thread, der mir beim von oben nach unten lesen nur Kopfzerbrechen gemacht hat, weil er keinen Sinn ergab!

Sauber halten ist ja gut, aber einfach löschen liefert in dem Fall auch nicht mehr Information, als ein chinesischer Post!

Versucht doch bitte das ganze ein wenig Transparent und Informativ zu gestalten! Die Absicht ist gut, die Umsetzung könnte besser sein!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

PS: Noch ein Vorschlag zu fremdsprachen Post, darum geht es hier ja wohl, soweit man das dem verkrüppelten Thread und der Stellungnahme des Mods zu entnehmen ist! Ich finde es lobenswert, wenn sich wer die Mühe macht, einem fremdsprachlichen Gast zu helfen und ihm in seiner Sprache antwortet! Ich wollte, ich könnte sowas auch! Super wäre es dann noch, wenn er einfach in 3 Sätzen den fremdsprachlichen Teil zusammen fasst, dann haben wir Normalleser auch was davon! Für mich wäre das ein echtes Stück Völkerverständigung! Vielleicht lernen sich ja doch noch die Einwohner verschiedener Nationen kennen und schätzen!

Dazu passt gut die Signatur von Chris: "Wir fliegen alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": phischi

helste

Erfahrener Benutzer
#10
Ich finde es überhaupt merkwürdig, wenn hier was gelöscht wird, ohne dass es Text enthält, der gegen die Forumsregeln verstößt.
Wer das hier uninteressant findet, der muss es ja nicht lesen.
Die Löschwut mancher Mods kann ich absolut nicht verstehen. Bei anstößigem Inhalt oder gesetzeswidrigem Inhalt, o.k., da kann ich es ja verstehen, aber selbst da sollte ein Hinweis kommen, warum was gelöscht wurde. Wenn es aber nur Text ist, der halt für den einen oder anderen keinen Sinn macht, so halte ich das für sehr fragwürdig. Wer bestimmt, was Sinn macht und was nicht?
Wenn ich mir so manchen Thread und so manche Posts anschaue, die nicht gelöscht werden, und die noch deutlich sinnloser sind als das hier, dann muss ich mich da nur wunderen, was sich der Mod dabei gedacht hat, hier was zu löschen.
Da kann man nur verwundert den Kopf schütteln und muss sich fragen, ob man sich noch die Mühe machen sollte überhaupt was zu schreiben, wenn ein wildgewordener Mod dann einfach nach eigenem Gutdünken alles wieder löscht.
So, und nun lieber Mod kannst Du das auch löschen, wenn Du meinst, dass es sinnlos ist. Ich werde mir dann überlegen, ob ich hier überhaupt noch was schreiben werde.
Dann wird dieses Forum für mich langsam zum vergessen und ich spare mir in Zukunft die Zeit. Wird dem Mod ja egal sein. Einer weniger, der das Forum mit Inhalt füllt, oder zu müllt, je nach Betrachtungsweise.
Der eine oder andere Nutzer dieses Forums (vorallem diejenigen, denen ich schon mal geholfen habe), wird das vielleicht anders sehen.
 
#11
@helste und andere ...
Hier wurde nur aufgeräumt um dem TO wieder seinen Tread zu lassen da die ganzen Kommentare zu dem 1. Post schon geistige Diarrhöe darstellten ...

Apoc walte deines Amtes und räum hier wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#12
Stimmt...."Ich bin neu. Wir kümmern uns viel"
Sagt doch schon alles!
Warum da noch einen Haufen Müll dazuschreiben.:)
 

ApoC

Moderator
#13
Ich habe die entsprechenden Poster angeschrieben, da sie nicht über das nötige Hintergrundwissen, grundlegend für die Löschung, verfügten.

Ich hoffe nun ist es euch etwas klarer.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#14
Meinen Post hier kannste ruhig löschen. Gibts hier keine Witzecke/Stilblütenecke, wo man den Thread reinpacken könnte?
Manche gelöschten Kommentare waren doch köstlich.
 

db24

Kreisflieger
#15
Welches Hintergrundwissen ist denn erforderlich? Falls es nicht veröffentlicht werden darf, bitte auch per PN.
 

Tiggr

Read Only Account
#17
Hiho!

Vielleicht erfahren wir ja mehr über den Copter, wenn jemand mit Chinesischkenntnissen dem Threadstarter etwas hilfreich zur Hand geht! *wink mit Zaunpfahl* ;)

Ich hoffe jedenfalls, das wir Gäste hier willkommen heißen!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

helste

Erfahrener Benutzer
#18
Joe_hab, da ich auch was geschrieben hatte, was gelöscht wurde, fühle ich mich direkt angesprochen geistige Diarrhoe abgelassen zu haben.
Ich fühle mich, ehrlich gesagt, durch solche Äußerungen beleidigt. Wer entscheidet denn hier bitte was Müll und was Unterhaltung ist?
Ein Forum lebt auch davon, dass man mal zur Auflockerung was witziges schreiben kann. Was witzig ist und was nicht, ist rein subjektiv. Löschen oder beleidigende Äußerungen drüber ablassen halte ich für entbehrlich.
Die ursprünglich gelöschten Beiträge befassten sich auch nicht mit der Löschwut der Moderatoren, sondern nahmen Bezug zum ersten Beitrag und es gab halt ein paar spaßige Kommentare wie "google Übersetzer", "Babelfish" etc.
Ist das so schlimm? Darf man hier nur noch zum Thema schreiben und nur ernsthaft, weil sonst gelöscht wird?
Eine Frage an den Mod: Wenn Du mit Kumpels fliegen oder Kopter basteln gehst, redet ihr da nur über Fliegen und Basteln? Weißt Du den Kumpel zu Recht, wenn er mal eine Bemerkung fallen lässt, die OT ist? Ich denke nicht. Hoffe es zumindest für Dich, dass es nicht so ist.
Wir sind hier eine halbwegs nette Community und da sollte es auch möglich sein mal mit ein paar OT Beiträge vom Stapel zu lassen, ohne dass es gleich gelöscht wird. Ich will jetzt nicht sagen, dass das typisch deutsch ist, weil ich diese Verallgemeinerungen hasse und weil ich ja selber kein Deutscher bin und mich nicht über andere auf diese Art auslassen möchte, aber Regulierungswut ist schon eine Eigenschaft, die man gemeinhin unseren nördlichen Nachbarn zuschreibt. Teilweise wird dieses Voruteil hier kräftig bedient.
Jungs, seid ein bißchen lockerer. Nehmt nicht alles so tierisch ernst. Der Threadersteller wird es uns bestimmt nicht übel nehmen, wenn auf seinen Beitrag ein paar Antworten kommen, die sich nicht direkt mit seinem Kopter beschäftigen.

Wenn die Mods ihre Aufgabe darin sehen zu bestimmen, was lesenswert ist und was nicht, dann gehen wir in eine sehr unangenehme Richtung. Jeder User kann wohl selber entscheiden was er liest und was nicht und wenn die paar OT Beiträge das Forum unübersichtlich machen, dann sollte man sich mal überlegen, was man mit den immer wiederkehrenden gleichen Fragen machen sollte, die wirklich dazu führen, dass man bald nicht mehr weiß, wo man was findet und die vor allem dazu führen, dass man bald keine Fragen mehr beantworten will.
Wenn nun wer meint "was regt der sich über das so auf?" so sei dem gesagt, dass das für mich ein ganz sensibles Thema ist. Zensur und willkürliche Entscheidungen was man löscht und was nicht, kann ich absolut nicht ab. Da bin ich ganz sensibel was dieses Thema angeht.
So, das soll es von meiner Seite auch schon zu dem Thema gewesen sein.
Ich werde für mich auch mal Konsequenzen ziehen und mich in nächster Zeit hier etwas rar machen, was das Schreiben anbelangt. geht eh viel Zeit drauf und wenn man dann immer damit rechnen muss, dass man umsonst geschrieben hat, weil es eh gelöscht wird, dann ist das vergeudete Zeit.
In diesem Sinne, gehabt euch wohl.
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#19
Nunja hab ich bereits versucht, doch das war hier leider nicht erwünscht.

Dennoch werde ich es an dieser Stelle noch einmal versuchen:

您好kovechen

这是框架自制或购买吗?如果不是自制的,你在哪里买呢?

CU QSXE
 
B

Benutzer1106

Gast
#20
Joe_hab, da ich auch was geschrieben hatte, was gelöscht wurde, fühle ich mich direkt angesprochen geistige Diarrhoe abgelassen zu haben.
Ich fühle mich, ehrlich gesagt, durch solche Äußerungen beleidigt. Wer entscheidet denn hier bitte was Müll und was Unterhaltung ist?
Ein Forum lebt auch davon, dass man mal zur Auflockerung was witziges schreiben kann. Was witzig ist und was nicht, ist rein subjektiv. Löschen oder beleidigende Äußerungen drüber ablassen halte ich für entbehrlich.
Die ursprünglich gelöschten Beiträge befassten sich auch nicht mit der Löschwut der Moderatoren, sondern nahmen Bezug zum ersten Beitrag und es gab halt ein paar spaßige Kommentare wie "google Übersetzer", "Babelfish" etc.
Ist das so schlimm? Darf man hier nur noch zum Thema schreiben und nur ernsthaft, weil sonst gelöscht wird?
Eine Frage an den Mod: Wenn Du mit Kumpels fliegen oder Kopter basteln gehst, redet ihr da nur über Fliegen und Basteln? Weißt Du den Kumpel zu Recht, wenn er mal eine Bemerkung fallen lässt, die OT ist? Ich denke nicht. Hoffe es zumindest für Dich, dass es nicht so ist.
Wir sind hier eine halbwegs nette Community und da sollte es auch möglich sein mal mit ein paar OT Beiträge vom Stapel zu lassen, ohne dass es gleich gelöscht wird. Ich will jetzt nicht sagen, dass das typisch deutsch ist, weil ich diese Verallgemeinerungen hasse und weil ich ja selber kein Deutscher bin und mich nicht über andere auf diese Art auslassen möchte, aber Regulierungswut ist schon eine Eigenschaft, die man gemeinhin unseren nördlichen Nachbarn zuschreibt. Teilweise wird dieses Voruteil hier kräftig bedient.
Jungs, seid ein bißchen lockerer. Nehmt nicht alles so tierisch ernst. Der Threadersteller wird es uns bestimmt nicht übel nehmen, wenn auf seinen Beitrag ein paar Antworten kommen, die sich nicht direkt mit seinem Kopter beschäftigen.

Wenn die Mods ihre Aufgabe darin sehen zu bestimmen, was lesenswert ist und was nicht, dann gehen wir in eine sehr unangenehme Richtung. Jeder User kann wohl selber entscheiden was er liest und was nicht und wenn die paar OT Beiträge das Forum unübersichtlich machen, dann sollte man sich mal überlegen, was man mit den immer wiederkehrenden gleichen Fragen machen sollte, die wirklich dazu führen, dass man bald nicht mehr weiß, wo man was findet und die vor allem dazu führen, dass man bald keine Fragen mehr beantworten will.
Wenn nun wer meint "was regt der sich über das so auf?" so sei dem gesagt, dass das für mich ein ganz sensibles Thema ist. Zensur und willkürliche Entscheidungen was man löscht und was nicht, kann ich absolut nicht ab. Da bin ich ganz sensibel was dieses Thema angeht.
So, das soll es von meiner Seite auch schon zu dem Thema gewesen sein.
Ich werde für mich auch mal Konsequenzen ziehen und mich in nächster Zeit hier etwas rar machen, was das Schreiben anbelangt. geht eh viel Zeit drauf und wenn man dann immer damit rechnen muss, dass man umsonst geschrieben hat, weil es eh gelöscht wird, dann ist das vergeudete Zeit.
In diesem Sinne, gehabt euch wohl.
Zustimmung!!!! Hatte ich auch schon, aber es will ja niemand gewesen sein, der Sachen löscht......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten