happymodel CrazyF411 AIO build-in Rx, Fehler bei RX über UART

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#1
hallo,


mein neuester build sollte das FC AIO F411 Crazy 20A build-in... mit einem anderen Rx erhalten. Also habe ich einen TBS Tracer Nano ans Board angeschlossen, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich den build-in RX im Betaflight auf Uart Rx umstelle und verwenden möchte. Wie bekomme ich den Alarm vom board weg? Die USB Stromanzeige ist rot und es funktioniert erst wieder normal wenn ich Receiver tab auf build in spi-rx zurückgestellt wird.

Kann ich das umgehen und mit "externen RX" meinen FC und das Quad zum Laufen bringen?
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#2
nutze Tx2 und Rx2
kann ich über cli dump herausfiltern wie ich spi-rx blockiere, vielleicht ist das doppelsignal das Problem? ich lehne das prinzipiell ab!
sollte ja prinzipiell funktionieren, aber habe mich auch schon von "prinzipiell" beim quadbauund weiterem verabschiedet... schade!
 

radla

Well-known member
#3
Also es ist immer nur ein Empfänger aktiv, je nachdem welchen du ausgewählt hast.
Kannst Du mal genau erklären was Du geanu mit "Board alarm"und "usb-Stromanzeige" meinst? War hast Du im Ports Tab eingestellt?
Am besten mal Scrennshots und Fotos von der Verkabelung machen bitte!
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#4
ja gerne, das Mache ich. Nur habe ich soeben wieder ein anderes reperatur-Projekt, mit höherer Priorität geöffnet, also muss dieser neue Quad #4 etwas abwarten.
Ich gebe bald alle Infos bekannt, damit ich hier weitermachen kann. Wäre ja echt schade wenn ich den internen Rx nicht abstellen kann und ich zu einem "Falschkauf" tendiere...
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#5
endlich konnte ich das Problem lösen. Das Produkt ist super, nur habe ich bei den modes etwas gepfuscht und ständig im "Armed" modus gearbeitet... daher die Fehlermeldungen, Warnlichter und Voltage-drops.

jetzt geht das Ding mittel Uart Rx und ich mache mich an die Verkabelung vom Vtx und Cam. Gut jetzt, dass ich den Fehler finden konnte 😆 mein Fehler pfuh
 
FPV1

Banggood

Oben Unten