ELRS Happymodel ES24TX 2,4G ExpresLRS bindet und Telemetrie funktioniert, aber keine Stickbewegungen.

Kowalski

Neuer Benutzer
#1
hallo,

mein happymodell ES24TX modul läßt sich nach update nicht mehr dazu motivieren stickbewegungen zu zeigen. habe es an 3 empfängern und 2 fc ausprobiert. hat vorher funktioniert.
kann es sein, daß das sendermodul defekt ist?
 

Michael-Mo

Well-known member
#2
Ja, kann sein, ist aber unwahrscheinlich.
Eher denke ich an eine "Unverträglichkeit" der eingestellten Modi, es gibt ja genug.. Das aktuelle LUA ist auf'm TX?
 

Kowalski

Neuer Benutzer
#5
Mag sein, dass die Frage jetzt doof kommt: die RXe hast du aber auch auf der gleichen Version laufen?
Welche Telemetrie hast du in der Funke, dass du weißt, dass nur deine Eingaben nicht durchkommen?
Was sagt das Lua (v3) in der Kopfzeile?
hi,
habe gestern noch mal neu auf version 3.2.1 installiert. sowohl tx als auch rx. bei der telemetrie bekomme ich 10 werte.
kopfzeile = HM ES24TX 0/571 C
 

Kowalski

Neuer Benutzer
#10

Kowalski

Neuer Benutzer
#12
ha
Nach DIESER Vorgabe? Das bringt ja nur was, wenn der Empfänger auch an UART1 angeschlossen ist. Zeige er doch bitte seinen flight controller samt rx.
habe natürlich den richtigen port eingestellt. ich gebe es auf.
gibt es eine empfehlung für ein elrs tx modul für den radiomaster tx16s, oder kann ich noch mal das gleiche modul bestellen? gibts die platine ohne antenne und gehäuse?
ansonsten besten dank für eure hilfe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten