Haptic Modul installieren - Setup?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,

habe das Haptic Modul in Taranis (Fertigungslos B01) installiert, finde aber im Setup (Sender Grundeinstellungen) keine Option Haptic, um das Modul zu initialisieren. Habe Firmware 2.0.8 installiert.
Bitte was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich noch machen, um das Modul zu Laufen zu bekommen?

Für eine schnelle Hilfe vielen Dank im voraus!

Gruß

Vaclav
 
#3
Hallo Kalle123!

Danke für die schnelle Reaktion! Jetzt bin ich ich Schritt weiter, habe die Firmware mit der Option Haptic neu geflasht und finde im Sendermenü jetzt die Option Haptik. Die habe ich auf "No key" gesetzt, aber merke immer noch nicht eine Haptik-Funktion. Bitte wann soll der Motor laufen, bzw. beim welchen Ereignis?

Danke!

Gruß

Vaclav
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#4
Hallo Vaclav,

du müsstest dazu noch (eine) Spezialfunktione(n) implementieren. Die Taranis kann ja selbst nicht wissen, wann du wünschst, dass sie vibriert :)
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#5
Für den Anfang reicht eigentlich ALARM, dann schüttelt sich die Taranis bei Alarmmeldungen..Akku, RSSI oder so...aber nicht zu stark einstellen..nicht das Dir der Sender aus der Hand "fliegt"............. :D

(war natürlich ein Joke) Maren sagte es schon.....was Du noch machen musst...... :cool:

P.S. ziemlich hilfreich ist auch immer das Handbuch vom HELLE
 
#6
Hallo Maren,

bitte was für eine Spezialfunktion? Ich habe in der Sendereinstellung "Modus" auf alle gesetzt und merke, dass das Haptikmodul vibriert bei allen Tasten rechts/links neben dem Display. Somit dürfte klar sein, dass ich bei den elektrischen Anschlüssen keinen Fehler gemacht habe. Was mich jetzt interessiert, wie ist eine sinvolle Einstellung für die Haptikfunktion.

Danke!

Gruß

Vaclav
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#7
Hi Vaclav,

je nachdem, ob du die Taranis auf Deutsch oder Englisch benutzt, heißt der Menüreiter Spezialfunktion oder SF oder Custom Functions bzw. CF. Ganz am Ende des Modellmenüs, vorletzter Reiter, direkt vor der Telemetrie, meine ich!? Jedenfalls dort, wo du auch Sprachansagen definierst, Motor-Sperrschalter usw.

Nachtrag: Müsste Seite 11 von 13 sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hallo,

bin etwas enttäuscht, mein Haptic Modul, bzw. das Vibrieren ist ziemlich schwach, bei im Setup eingestellter Stärke auf Maximum ist das Vibrieren kaum wahrnehmbar. Hat Jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank!

Gruß

Armageddon22
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#9
Überprüf mal die Befestigung, wenn die Schwingungsübertragung zum Gehäuse funktionieren soll,
muß auch eine stabile Verbindung da sein.
 

california

Erfahrener Benutzer
#10
Meins mußte ich in der Stärke schon zurücknehmen, da ich mich immer erschrocken habe.
 
#11
Ja, ist schon sehr seltsam. Habe das Haptik-Modul zusätzlich zu den Schrauben mit Heisskleber fixiert, damit gute Übertragung der Vibrierung stattfindet. Bin ziemlich ratlos.... Die Stärke habe ich im Setup auf Maximum eingestellt.

Gruß

Armageddon22
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten