HardCase-Lipo Demontage - wie siehts innen aus?

nique

Legal-LongRanger
#1
Hallo
Hab einen wunderschönen neuen 5000er HardCase-Lipo (mein Erster) erhalten. Und da hat die QS versagt. Denn das eine Balancer-Kabel (1.Zelle) war nicht angelötet (oder so schlecht, dass es jetzt am Stecker rumbambelt).

Am Lipo rumlöten, das trau ich mich. Hab da schon meine Erfahrungen an einem 10S gemacht. Da war das Aufschneiden relativ einfach, da man immer gesehen hat was kommt.

Aber dieses HardCase! Was kommt zum Vorschein, wenn das offen ist? Sind die Zellen nochmals gut geschützt (also z.B. ein "normaler" Lipo einfach in einem HardCase)? Ist ein Turnigy 5000. Ich dachte daran, an der Naht mit einem scharfen Messer solange rumzueiern, biss ich das Case mit wenig Druck brechen kann. Aber wehe, wenn ich dann an einer Stelle zu weit reinschneide...

Soll mir keiner mit Garantie kommen, ist aus China und bei dem Betrag ist selbst der Rückversand teurer als wenn ich einen neuen bestelle.

Wenn das schon jemand gemacht hat, bitte Erfahrungen melden, ansonsten auf Bilder von mir warten (mit oder ohne weissem Rauch ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Normal sind da die Zellen nur Lose, bzw Untereinander verklebt, drin, ohne extra Schrumpfschlauch umzu
Auch nicht unüblich ist es, die Verteilerplatine offen drin zu haben
 

nique

Legal-LongRanger
#3
Hmm, dann könnt ich anstelle die Naht aufzubrechen, nur den "Deckel" abtrennen um so zur Platine zu gelangen und na getaner Arbeit simpel zukleben.

Ist aus einem Truck für die Kids, zum einen keine grossen Belastungen, zum anderen passt er saugend in die Aufnahme im Car, währe daher kein "Rausflieg"-Risiko.

Danke für die schnelle Antwort, brachte mich gleich auf diese Idee.
 

suni40

Neuer Benutzer
#4
Mohsin

pressure can break. But alas, when I at one point too far purely cut ... Should not come with warranty to me, is from China and in the amount of the return shipping is even more expensive than if I order a new one. If someone has already made, please experiences Report, otherwise at pictures of me wait (with or without white smoke
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#5
Geht, aber sehr schlecht... Mal sehen ob ich meine Bilder finde. Der 5000mhA Turnigy hat keine Platine drin, Die Fahnen der einzelnen Zellen sind einfach aneinander gelötet. Musst nur die seite wo die Kabeln reingehen vorscihtig aufdrehmeln. Die Deckel sind blöd verklebt.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#8
ich habe mir ganz am anfgang meiner flugversuche auch gleich mal einen akku kaputt gemacht.

dann dachte ich mir....kaufst so nen hardcase.....aber da ist mir dann nach nem halben jahr ne zelle abgerauscht.....

ich sags dir....das öffnen ist horror...ein grund. warum ich keine mehr kaufen würde.....liefer selbst n bissl tape und schaumstoff rumwickeln (schlag und stichschutz)

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten