Hat jemand ein zitterfreies Gimbal an der NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#62
Also,
habe heute mal menien Hexa mit DJI NAZA und GPS auf mein Autodach abgestellt um für Zittern des Gimbals zu testen.
Habe davon ein kurzes Video online gestellt.
Habe dann auch im Video mehrmals den NICK per Funke verstellt dass man auch sieht dass der Hexa auch an ist.

Hier nun das Video:
http://youtu.be/Nv6NfNazjHQ

UNd ja es ist mir bekannt dass die Schraube vom Servohorn raussteht und 2 Muttern am Gimbal fehlen LOL
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#65
@cosmic Gate:

Danke für das neue Video, sieht echt gut aus. Ich hätte sogar gerne noch mehr von Ausleger im Bild gesehen, um die Relativbewegung der Kamera zum Copter zu erkennen. Wäre nett, wenn du das irgendwann mal ergänzen könntest.

Da keine Servos verbaut sind, ist natürlich klar, dass es zitterfrei ist, ich würde die mit Servo wählbare Sicht nach unten vermissen.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#67
Werde mir nach den guten Videos jetzt auch den GoPro Mount mit Öl holen :)
Welches Ladegestell könnt ihr denn für den F450 damit empfehlen? Der Öl Mount sollte doch eh auf die meisten passen oder?
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#72
Da steht leider auch nichts. Zumindest kann ich auch nichts finden. Was mich wundert ist das die anscheinend kein Silikonöl verwenden, damit wäre dann zumindest das nachstellen bei unterschiedlichen Aussentemperaturen nicht mehr nötig.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#73
Kann meines leider nicht wiegen, da es leider imer noch nicht angekommen ist.
#
Status:
28.08.2012 14:13 TAIPEI TAIWAN Versand
03.09.2012 07:37 FRANKFURT GERMANY Ankunft im Zielland

seitdem keinerlei neue Scans oder Meldungen.
Ein Telefonat mit der deutschen Post brachte folgende Aussage:
"Briefsendungen als Einschreiben und Päckchen werden zur Zeit verschärft kontrolliert und da kann es 1-3 WOCHEN dauern bis dass es dann entgültig ankommt oder an den örtlichen Zoll weitergegeben wird. Ein weiterer Scan erfolgt dann auch erst wenn dies der Fall ist."
Die politische Debatte lass ich mal lieber aus .... LOL

Gibts mittlerweile neue Videos mit dem ölgedämpften Gimbal??
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#75
Da habe ich noch eine (2,3,4)Frage....

Dieses Gimbal scheint wohl die einfachste und zitterfreiste Möglichkeit zu sein?

http://www.infinity-hobby.com/main/product_info.php?products_id=8244
(Gibts das auch in EU?)

1. Das Gimbal funktioniert also ohne Servos?
2. Ist inkl. der Gopro nicht zu schwer einen F450 im Standart Setup (Props/Motoren)? <--- Ich weiss, zumindest besser andere Props !
3. Dazu brauche ich ja noch ein Landegestell. Welches? Das hier?
http://www.copterdeluxe.com/200mm-Landegestell-Ver2-fuer-DJI-Rahmen

MIr fällt es schwer aus dem Thread "die Lösung" (eine gute für mich) zu finden.

Zittern die Servos bei Naza (F450) nun oder nicht? Wenn nicht dann vielleicht doch lieber

http://www.copterdeluxe.com/2-achsige-bewegbare-GoPro-Kamerahalterung-VERSION-2-inkl-Servos

Bin um DEN Tipp dankbar ;)

EDIT: Dank meiner Ungedult ist das Gimbel bestellt! :) ;) :D Trotzdem hätte ich noch Interesse an der Beantwortung...thx
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#76
Also die Servos DS610 sind auch bei jedem Align Händler zu bekommen. Auch diese sind Baugleich mit den Savöx DigiServos. Das Zittern kommt von der Ansteuerfrequenz. Analogservos haben mit der höheren Frequenz oft Probleme.
Hab mir das 2-Achs Gimbal von quadframe geholt. Sind Servos dabei.....Falls die Zittern sollten,. kommen Align oder Savox drauf.....Von der Größe her, müssten das Servos sein, für die 450er Heli Klasse
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#77
Hab mir jetzt doch auch mal das Gimbal von Infinity bestellt. Hab dann beide zum Vergleich da. Das von quadframe sollte am Dienstag schon kommen.
Das Video vom Infinity ist mal nicht schlecht, so wie das Dämpft....
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#78
Hab mir jetzt doch auch mal das Gimbal von Infinity bestellt. Hab dann beide zum Vergleich da. Das von quadframe sollte am Dienstag schon kommen.
Das Video vom Infinity ist mal nicht schlecht, so wie das Dämpft....
Meines von Infinity liegt seit Freitag beim Zoll...... mal schaun was sich Anfang der Woche ergibt und ob ich es Dienstag oder MIttwoch abholen kann
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#79
Ich hab hier keinerlei Probleme mit dem Zoll. Nach dem Brief fahre ich immer hin, zeige die Rechnungen und gut. Kommen jetzt ja nur 19% EUSt drauf. Selbst bei Hobbyking Bestellungen klappt alles inzwischen.
Mal sehen wielange sich die Jungs von Infinity Zeit lassen mit versenden....
 

Copter62

Neuer Benutzer
#80
In der NAZA Gebrauchsanweisung steht, daß man die Gimbal-Servos extern mit Strom versorgen soll. Ich habe das Flyduino Gimbal mit zwei Hitec Servos zum Testen mal direkt angesteckt. Es funktioniert zwar, aber ich möchte natürlich nicht das die NAZA abraucht. Habt ihr die Gimabl-Servos extern versorgt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten