Hat jemand Erfahrung mit "Aerobros Pro 360 Multicopter"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex84

Erfahrener Benutzer
#21
na immerhin ;-)

das war also der Grund, warum die auch bei allen anderen Shops auf "backorder" waren.
Habe die nirgendwo als "lagernd" gesehen, außer bei Aerobros, was aber dann ja wohl auch nicht ganz stimmte.

danke fürs Update.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn ich sehe das als Mittel der Wahl (und letzte Möglichkeit) meinen S800 noch Vibrationsfrei zu bekommen ;-)

Alex
 
#25
Das Teil funktioniert,
aber nicht wie im Video mit der Position des Gewichts wenn der Propeller dran ist.
Ich habe meinen Quadcopter sehr ruhig bekommen. Jetzt werde ich noch meinen Hex auswuchten.
Für das wuchten muss man viel Zeit einplanen es ist nicht mal eben auswuchtet.
mfg
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo Detlef,
danke für eine Rückmeldung.
Wäre es möglich, dass du ein kleines Video machst und das hochlädst, wo du die Funktionsweise einmal darstellst?

Woran liegt es, dass die position des Gewichts nicht bstimmbar ist, wenn ein propeller montiert ist?
Sind dann die Unwuchten zu hoch?
oder erwartet "er" dass man die Gewichte 360° anbringen kann, auf dme propeller ist aber je nach Bauwiese an 2 bzw. maximal an 3 Stellen/Bereichen möglich?

Alex
 
#28
oder erwartet "er" dass man die Gewichte 360° anbringen kann, auf dme propeller ist aber je nach Bauwiese an 2 bzw. maximal an 3 Stellen/Bereichen möglich?
Wäre ja kein Problem. Wenn man die Motor-prop Kombi dynamisch wuchtet, dann kann das Gewicht auch an der Motorglocke sein. Je nachdem wohin sich die Umwucht verschoben hat.
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#29
Wollte mal fragen, wie es sich denn nun gestaltet mit dem Aerobros Wuchtgerät?

Magst du mal schildern, wie so ein Wuchtvorgang abläuft und warum es mit "mal eben wuchten" nix is?

Alex
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#32
Nach fast 3 Monaten Lieferzeit hab ich das Teil endlich bekommen :) Man muss aber sagen das sie mir angeboten haben vom Kauf zurückzutreten bzw haben sie mir einen sehr guten Preissnachlas wegen der Lieferzeit gegeben !
Also wenn die Lager in Ordnung sind funktioniert das Teil super aber mit defekten Lagern ist die Unwucht einfach nicht zu bestimmen da hilft auch der Kalman Filter nix !

20150309_175521.jpg

MfG
 
#33
Evtl kannst du ja mal ein Vid machen.
Taugt das Ding nun, Mot mit Prop (mal eben schnell) zusammen zu wuchten? Womöglich sogar nach Proptausch auf dem Feld?

3 Monate Wartezeit....gibt es vergleichbare Alternativen? :(
 

rchlx

Erfahrener Benutzer
#34
ich hab jetzt den dritten Tag mit diesem Teil verschwendet. Kommt irgendjemand damit zurecht? Kann mir jemand Tipps geben?

es scheint genau da wo man es brauchen würde - beim Wuchten mit Propeller - am wenigsten zu funktionieren

das meine Lager kaputt sind, glaube ich nicht, die Motoren sind ohne Propeller relativ ruhig
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#35
Hast du Beleuchtung von Oben?
Stell das mal in eine Ecke mit schwacher, oder wirklich nur Indirekter Beleuchtung, evtl kommt der Lichtsensor mit dem Schattenspiel vom Prop nicht klar
 

rchlx

Erfahrener Benutzer
#36
glaube nicht, dass es das ist. hab es mal im fast dunklen Zimmer probiert und auch dem IR Sensor einen "Hut" aufgesetzt. hier ein Bild davon... vlt hilft das ja:


http://imgur.com/BtfpJMU


camper: hast du es mit Propellern hinbekommen? Problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#38
Ich habe den nicht, aber im Industriebereich sind Sekundärbeleuchtungen bei Lichtschranken ein nicht unübliches Problem, deswegen dachte ich hier da dran
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten