hat schon jemand den 250FPV von HK?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mir das Teil vom Paul kommen lassen, bzw heute vom Zoll abgeholt. Mit den 1806 Motoren von ihm und dem 250er FPV Frame. Durch seinen Aufbau kann man max nur 5" Props benutzen. Ansonsten schaut das Teil aus wie vom HK.
Steifigkeit gar nicht mal so schlecht für ein Plastikteil. Habe mir aber erst mal die Motoren vorgenommen siehe hier.

Jonasson

Neuer Benutzer
Moin,
welche FC habt ihr in euren 250er Quad verbaut?
Ich warte zur Zeit auf meine rcx 1804 Motoren, da ich die Turnigy dinger leider aus dummheit alle zerstört habe :rolleyes:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
ICh baue grad meinen 2. auf, mit dem roten Megaboard von HK(wollte mal megapirates probieren...) der erste ist mit dem multiwii 328P erfogreich in der Luft. mit dem 328P geht auch RTH und so, das reicht eigentlich vollkommen aus. Das GPS ist ehh drauf, wegen dem FRSKY-Sensor. FC und Sensor teilen sich das GPS...

Snible

Erfahrener Benutzer

kl_Haribo

ergebener Benutzer
http://www.banggood.com/ZMR-1804-24...ation-Outrunner-Brushless-Motor-p-923424.html <-- diese hier hab ich im FPV250 drin, kombiniert mit HK10a reglern von HK. ungeflasht, tut super.

die babybeast sind im 250er vom Bruder drin, sind aber nicht ganz so gut wie die ZMR, aber wenn mans nicht wüsste, wären sie auch ideal.

mit den dstandard-PID's fliegt sich der kleine schon supter, lediglich die Werte von Acc hab ich nen bissi reduziert.

Ori0n

Back again
Warum nicht so gut?
Ich würde da eher gegenteiliges meinen. Die RCX sind nicht umsonst so extrem billig, die sind auch von der Qualität her etwas billig (klar, um den Preis darf man nichts anderes erwarten). Wenn man ein paar Reserve-Motoren einplant geht es aber problemlos. Von den Hobbyking Baby Beast war ich angenehm überrascht, als ich sie bei einem Kollegen gesehen hab. Die Elite schauen interessant aus, wenn die schon jemand getestet hat dann bitte die Erfahrungen posten.
Die einzigen der Mini-Motoren die ich wirklich keinem empfehlen kann sind die RCTimer 1806, die sind sowas von grottenschlecht (ich hab mir entgegen der Hinweise hier 2 Stück zum testen geholt, hätt ich besser nicht gemacht).

Hier sind verschiedene Mini-Motoren getestet, ich möchte noch ganz aktuell die neuen von myrcmart dazuwerfen: Link.

PS: ungeflasht auf einem Mini-Quad? Das fliegt ordentlich?

Trio

Erfahrener Benutzer
1300 und 1500 mah 3s sollen auch gehen, oder? Nur 2200 dürfte zu groß und schwer sein.
Ich habe mir den Frame auch mal gekauft. Tum Testen neuer FCs oder Aufbrauchen alter Hardware (Emax 12a Regler, CC3D Board bei Wechsel auf Naze oder Flip).

Möchte ein Setup mit langen Flugzeiten. Schnell braucht er nicht sein, nur effizient. Wie sieht es bei euch aus mit Flugzeiten und Motor- und Propellerauswahl?

Mit 12a sollt ich ja dicke auskommen, die 2204 Motoren seh ich fast als zu schade an oder zu groß für den Frame, soll ja kein Racer werden bei mir.

PS: Warum fliegen den so viele mit den Dreiblattpropellern? EDIT -kann ich mir jetzt selbst beantworten. weil er von HK mit den 3-Blatt ausgeliefert wird- meiner ist von Diatone und kam mit durchsichtigen 2-Blatt.

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Da kommen sogar deine 12a Emax Simon rein wenn irgendwann meine bestellten 20a BLHeli DYS ankommen und deine Emax frei werden.

Was wäre denn ein effizienter Motor mit genügend Reserven für den Frame? Hatte erst über einen Satz 1806 oder 1804 nachgedacht, doch die von Emax drehen auch so hoch. Trotzdem kann ich mir das Mehrgewicht der 2204 getrost sparen denke ich.

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mit Zippy 1800mah 20C und 1806er 2300kv über 12 Min geschafft. Für längere Flugzeiten nimm doch Motoren mit weniger KV.
Oha, gar nicht geshen gestern.

Werd mal sehen wie lang ich mit dem Ding in der Luft bleiben kann. 10 Min mit 1300er oder 1500er 3S wäre super. Emax 2204 und 6030 ist doch halbwegs effizient, wobei ich den Schub wohl gar nicht brauche und mir auch das Mindergewicht der 1806er sicher könnte.

Muss aber erst mal die Gaskurve anpassen, das Ding ist momentan irgendwie total übermotorisiert für das was ich vorhabe. Oder ich packe doch mal den 2200er 3s, die Rucam HD und FPV mit Tiltmechanismus drauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten