Neues vom Raptor:
Heute hab ich das Teil mal endlich richtig unter die Lupe genommen. Absolute Windstille. Perfekt für Autotune.
Lief auch prima durch. Das Ergebnis ist aber nicht so pickelnd. Das Teil fliegt megascharf. Im ATTI und GPS Hold, reagiert der Copter sehr heftig und regelt auch sehr stark nach. Fliegt richtig kantig.
Im Loiter ist alles schön weich und präzise.
Beim Abbremsen aus schnellem Vorwärtsflug, steigt er rasant 2-3m nach oben und schüttelt sich dabei. Dann sinkt er wieder auf die Normalhöhe. Senkrechtes Steigen ist sehr unregelmäßig. Er beschleunigt unmotiviert stark.
Ein Blick auf die Telemetrie zeigt wo das Problem liegt. Sobald ich kräftig Schub gebe, sinkt die Höhenanzeige. Sowohl beim Bremsen, als auch beim Steigen. Wenn ich sehr sachte fliege, ist alles ok. Offensichtlich pustet der Propellerwind ins Gehäuse.
Je mehr Gas, je mehr Druck ensteht. Mehr Druck gleich weniger Höhe. Weniger Höhe gleich mehr Gas.
Mal sehen ob ich das Problem gelöst bekomme. Der Copter ist sehr kompakt. Kleiner Achsdurchmesser und 8x 1555.
Für die Leistung ist er zudem recht leicht. 10kg Schub bei 3kg Abfluggewicht ohne Nutzlast. Da ist der recht agil in der Hochachse.
Plan:
Schaumstoff ins Gehäuse. FC einhausen.
Heute hab ich das Teil mal endlich richtig unter die Lupe genommen. Absolute Windstille. Perfekt für Autotune.
Lief auch prima durch. Das Ergebnis ist aber nicht so pickelnd. Das Teil fliegt megascharf. Im ATTI und GPS Hold, reagiert der Copter sehr heftig und regelt auch sehr stark nach. Fliegt richtig kantig.
Im Loiter ist alles schön weich und präzise.
Beim Abbremsen aus schnellem Vorwärtsflug, steigt er rasant 2-3m nach oben und schüttelt sich dabei. Dann sinkt er wieder auf die Normalhöhe. Senkrechtes Steigen ist sehr unregelmäßig. Er beschleunigt unmotiviert stark.
Ein Blick auf die Telemetrie zeigt wo das Problem liegt. Sobald ich kräftig Schub gebe, sinkt die Höhenanzeige. Sowohl beim Bremsen, als auch beim Steigen. Wenn ich sehr sachte fliege, ist alles ok. Offensichtlich pustet der Propellerwind ins Gehäuse.
Je mehr Gas, je mehr Druck ensteht. Mehr Druck gleich weniger Höhe. Weniger Höhe gleich mehr Gas.
Mal sehen ob ich das Problem gelöst bekomme. Der Copter ist sehr kompakt. Kleiner Achsdurchmesser und 8x 1555.
Für die Leistung ist er zudem recht leicht. 10kg Schub bei 3kg Abfluggewicht ohne Nutzlast. Da ist der recht agil in der Hochachse.
Plan:
Schaumstoff ins Gehäuse. FC einhausen.