Hauptpreis für die Kinderferienspiele Lohfelden/Vollmarshausen/Söhrewald

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#1
liebe Community,

als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Jugendpflege in Lohfelden bin ich seit nunmehr 9 Jahren mit der Planung und Durchführung der Kinderferienspiele "Ferien-FEZ" betraut.
Hier betreuen wir, das sind mehr als 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gemeinsam mit 2 hauptamtlichen Jugendpflegern in den hessischen Sommerferien 3 Wochen lang Kinder im Alter von 5-12 Jahren.

am Ende der 3-wöchigen Ferienspiele steht ein großes Abschiedsfest mit einer Tombola mit tollen Preisen. hier wurden schon Fahrräder, riesige Supersoaker, ein farbiger 3d Print von Günrtiger3D und viele weitere Preise als Hauptpreis verlost. Der Erlös aus den verkauften Losen wird ebenfalls für die Ferienspiele verwendet.

da viele Eltern diesen Tag nutzen, um mit ihren Kindern gemeinsam die Ferienspiele zu besuchen, richten sich hier die Tombola-Geschenke an alle Altersklassen und nicht nur an die 5-12 jährigen Kinder.


für dieses Jahr wäre es schön, wenn es möglich wäre, ein Multicopter-set oder aber ein kleines Flächenflugzeug zusammenstellen zu können.

ich stelle mir dabei ein set bestehend aus Fernbedienung, Copter respektive Flugzeug, , Ladegerät und akku, sowie ein paar propellern vor, es soll jedoch keine Plastikkiste sein oder ein Bluetooth flugzeug, die man im Spielzeugladen an der ecke kaufen kann.

an dieser Stelle wende ich mich an EUCH, mit der Frage, wer sich an diesem Projekt durch die bereitstellung etwaig gebrauchter Komponenten in Form einer Spende beteiligen.

ich habe hier noch einen Warthox sowie die warthox mini plates und ein einfaches Ladegerät liegen. zudem habe ich noch einige recht gut erhaltene 2650er 3s1p Lipos und ne kiste voll Propeller.

für die Zusammenstellung eines Flugzeugs hätte ich hier noch einen Raptor, den ich schlachten könnte um ESC und BL motor und servos auszubauen, der Flieger ist einfach etwas zu groß und zu unhandlich, obwohl sehr gutmütig, ich dachte ehr an Bix oder Easystar oder Skywalker mini etc....

Fehlen also für den Copter:

4x motor (suppo 2212 oder vergleichbares, muss kein schlachtschiff werden!)
4x esc (evt Quadesc mit 20amp oder aber 4 einfache f-20a mit sk?)
1x FC (Naza ohne GPS/ Nanowii/ Arduino-MPU6050 Kombi? Wichtig wäre eine Anfängergeeignete FC)


oder für das Flugzeug:
1x Styropor-Flugzeug
eventuell weitere Servos etc

und auf jedem Fall:
Fernbedienung und Empfänger

natürlich würde ich mich persönlich um den Aufbau und das Anlernen des Gewinners kümmern, soll heißen: der Gewinn wird nicht einfach nur ausgehändigt, sondern der Gewinner bekommt Flugstunden und nützliche Tipps.

um euch das ganze einmal vorzustellen, könnt ihr gern einmal auf unserer Internet-Präsenz oder der Facebook seite vorbei schauen:


http://jugendpflege-lohfelden.de/cms/front_content.php?idcat=68

https://www.facebook.com/FerienFez/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten