HD 4S-CineWhoop unter 250g?

RedSky

Erfahrener Benutzer
#21
wenn es nicht unbedingt mit Käfig sein muß und leiser und nicht unbedingt nen Whoop wäre der zu empfehlen:
Explorer LR 4 HD DJI O3 Sub250 bei O3 braucht man keine extra Cam für gute Bilder und kann lange fliegen. Kleiner Akku unter 250gr. mit größeren Akku kannste draussen auch Long Range machen
Also 2 in einem;)

ich finde unter 250gr muss es nicht unbeding 3" sein, die Möglichkeit größere Props zu nutzen,
macht ihn
1. leiser,
2. agiler,
3. und wenn man nicht an die 250 gebunden ist, größeren Akku für mehr Flugzeit, ohne das er gleich zu schwer wird.

das sehe ich bei meinen 2Fiddy 5", der ja auch für unter 250 gedacht ist, mit kleinen Akku zum heizen=poh geht das Ding ab. Mit größeren Akkus dann nur zum Cruisen und mal weiter weg.
es gibt nen Video von JB der den Unterschied 250gr 3"/3,5" vs 5" beschreibt.
Wenn man draussen fliegt, weiß ich nicht warum man unbedingt auf 3" beharrt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
#26
Wenn man deutlich drunter bleibt, sehe ich das ein. Aber 245g und 255g machen praktisch kaum einen Unterschied.
der Gesetzgeber sieht da aber einen und da kommt es eben drauf an;)
Man muss immer damit rechnen, das anderen unser Hobby nicht gefällt und sich gestört fühlen und einen anscheissen wollen. Und das kann ab nächstes Jahr(neue Regelungen) teuer werden. Aber das gehört hier nicht hin, da gibt es nen Threat= "Recht" zu;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

LSG

Erfahrener Benutzer
#28
Ja muss mit Käfig sein. Ohne Käfig könnte ich mir auch selbst einfach eben einen Rahmen zeichnen und ausfräsen aber so einen Käfig crashresistent und leicht zu konstruieren, ist nochmal eine andere Geschichte.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#30
Könnte ich (beim Nachbarn) aber ob das dann alles leichter als und genauso stabil wie ein fertiger Rahmen wird? Mein Maßstab hinsichtlich Leistung und Lautstärke sind ja jetzt die Komponenten aus meinem CineApe25, der aber selbst mit O3 etwas über den 250g landet.
 

kobayashi

Well-known member
#32
Ja muss mit Käfig sein. Ohne Käfig könnte ich mir auch selbst einfach eben einen Rahmen zeichnen und ausfräsen aber so einen Käfig crashresistent und leicht zu konstruieren, ist nochmal eine andere Geschichte.
Geht aber. Gibt auch bei den Franzosen einiges zu dem zu lesen. Hab mir den auch gefräst, wart aktuell noch auf Teile. Ich hab mittlerweile einige Quads von LeDronesclub gefräst, gebaut und geflogen. Bisher immer sehr Nice und absolut durchdacht. Wenn Du selbst fräsen kannst, wäre das die Wahl, vor allem hast immer Zugriff auf Ersatzteile.

https://www.printables.com/de/model/281119-the-picklewhoop-20-25-30-cinematic-whoop-frame
 

mihaiko

Well-known member
#33
Geht aber. Gibt auch bei den Franzosen einiges zu dem zu lesen. Hab mir den auch gefräst, wart aktuell noch auf Teile. Ich hab mittlerweile einige Quads von LeDronesclub gefräst, gebaut und geflogen. Bisher immer sehr Nice und absolut durchdacht. Wenn Du selbst fräsen kannst, wäre das die Wahl, vor allem hast immer Zugriff auf Ersatzteile.

https://www.printables.com/de/model/281119-the-picklewhoop-20-25-30-cinematic-whoop-frame
Cool, über den habe ich auch schon nachgedacht. Welche Größe hast du dir machen lassen? Wenn du ihn hast, poste doch mal das Gewicht vom Rahmen!
 

mangoon

Trees are dicks
#34
Hm, sieht dem QAV recht ähnlich.... Die Frage ist, wie schwer die dann letztlich sind. Bin mit meinem Pavo25 und 1604er 6s build jetzt bei 300g mit 650er Akku und bei 450g mit Gopro und 1000er akku... Fliegt sich super mit den 5 Blade Gemfan....
 

mihaiko

Well-known member
#35
Die hier wollte ich noch vorschlagen. Die sind für ihre Größe recht leicht und scheinen mir auch gut durchdacht.
Muss man halt beim Hersteller in China bestellen. Allerdings sind sie auch auf meiner Liste, weil ich den nächsten Whoop mit einem 20x20 AiO aufbauen will, den ich noch rumfliegen habe. Und es gibt sehr wenige in der Größe mit der Bohrung für den FC...
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#37
Die hier https://oddityrc.com/products/ximage-xi25-2-5inch-aerodynamic-cinematic-fpv-frame wollte ich noch vorschlagen. Die sind für ihre Größe recht leicht und scheinen mir auch gut durchdacht.
Muss man halt beim Hersteller in China bestellen. Allerdings sind sie auch auf meiner Liste, weil ich den nächsten Whoop mit einem 20x20 AiO aufbauen will, den ich noch rumfliegen habe. Und es gibt sehr wenige in der Größe mit der Bohrung für den FC...
4 Löcher mit 20x20 zu bohren, ist ja schnell erledigt, davon würde ich es nicht abhängig machen. Das Plastikteil unten scheint das gleiche wie beim CineApe25 zu sein. Carbon- und Druckteile sind leicht abgeändert, dass auch eine O3 passt. Wird dann vom Gewicht also auch nix mit unter 250g.

Ich hab mir jetzt einen Pavo 25 V2-Rahmen bestellt und dazu die Teile, da ich ein F7-Board, mindestens 15xx-Motoren und eine gedämpfte O3-Halterung haben wollte. Fertig gibt es da nichts. Mit NOC 4S 650mAh bin ich damit aber auch schon bei 265g. Der Rahmen scheint insg. rund 20g leichte zu sein als der CineApe25. Ich messe nochmal, wenn ich alles habe und muss dann auch nochmal schauen, ob es da inzwischen leichtere Akkus gibt. Wenn es nur an 15 Gramm liegt, finde ich vielleicht noch einen leichteren Akku.

Was mich bei dem Pavo 25 V2-Rahmen jetzt schon nervt, ist ,dass sie keine Verlängerung oder keinen Adapter für den USB-Anschluss mitgeliefert haben. Bei dem Beta 95X lag wenigstens noch ein 90° Micro-USB-Winkeladapter dabei, bei dem Pavo 25 V2 kommt man einfach mal gar nicht an den USB-Anschluss ran.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten