HDMI Ausgang nutzen?

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#1
Zuerst mal ein "Hallo" in die Runde.

Ich habe vor einigen Tagen mit dem FPV Flug angefangen. Ausrüstung ist das beginner Set von Immersionsflug. Nun habe ich noch eine AIPTEK "Pen Cam Trio" hier, mit der ich vorher Luftaufnahmen gemacht habe. Leider finden sich im Netz keine wirklich brauchbaren Beiträge über eine FPV Nutzung. Rausgefunden habe ich das die Kamera wohl ein Videosignal während der Aufnahme über den HDMI Ausgang sendet. Ein Kabel dafür ist dabei gewesen. Hat wer für mich einen Tip wie ich einen Adapter zu meinem Airwave Sender herstellen kann? Ist das überhaupt machbar? Ich komme da nicht wirklich weiter.

Gruß

Sascha
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Das geht nicht. HDMI ist digital und Airwave funktioniert mit analogen Signalen. Wenn es später mal HD Funksender gibt (gibs warscheinlich schon, aber warscheinlich sauteuer) wird das gehen denk ich.
 
#4
Hi Sascha,

der nutzt NTSC Kameras
http://www.petesprojects.com/stereo-video/index.htm
Da sind auf jeden Fall ein paar nette Bauteile dabei und natürlich ein low budged 3D System.

Man müsste jetzt wissen welches Signal intern in der Pen Cam genutzt wird, ich werde meine einmal aufschrauben, wollte die sowieso strippen.
 
#9
Das original Kabel von Aiptec, gelb(AV) und rot/weiß(audio), stöpsle ich in die Kamera mit dem 3,5mm Stecker. Dann kommen zwei Symbole, ein Kopfhörer und ein TV. Dann drückt man auf den TV, das Bild auf der Kamera verschwindet, aber ein analoges Signal(gelb) kommt nicht raus? Die Bedienungsanleitung ist auch extrem dürftig.
 
#10
Ich habs gefunden, die billige Auvisio Brille kann wohl kein HD darstellen, die bleibt einfach weiß! Am Grabber kommt das Bild an.
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#11
Hier hab ich das jetzt mal aufgebaut. Das Kabel mit den blanken Enden ist das von der Fatshark Cam. Belegung ist (bitte berichtigen wenn falsch) rot-Plus, schwarz-Masse, Gelb-Weiß-Grün Audio und Video. Sollte das so nicht funktionieren? Masse und Plus fällt ja weg da die Kamera einen eigenen Akku hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten