HDZero HDZero CPU Auslastung

Welche CPU nutzt du in Verbindung mit HDZero

  • F405

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • F411

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • F722

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • andere

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Roubihoubi

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

ich hab am Wochenende einen meiner Racer auf HDZ umgebaut. Verbaut war ein FuriousFPV Racepit. Der FC hat einen F405. Wenn der FC wird im Konfigurator ganz normal erkannt und ich kann alles einstellen. Setze ich jetzt den passenden Uart auf MSP VTX und reboote startet der FC nur noch direkt in den Bootloader. Bzw. er bootet kurz in den Konfigurator und dann springt er in den Bootloader Modus. Das Problem lässt sich nur durch neu flashen beheben.
Ich hab dann weiterhin festgestellt, dass wenn ich nix einstelle außer MSP VTX und reboote, dass der FC noch normal funktioniert. Wenn ich dann jetzt z.B. den LED Strip aktiviere bekomm ich wieder oben beschreiben Bootloader Problematik.

Ich hab dann einen alten Matek F722-PX aus der Kiste gekramt. Mit dem funktioniert alles problemlos.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich wollte eigentlich nicht alle meine F405 an den Nagel hängen.
An welchem FC bzw. welche CPU betreibt ihr HDZero.?

Danke und Grüße
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#2
Ich hab genau das gleiche, hab Racepit mini f405 und foxeer f722.
Ich kann die auch nur konfigurieren wenn ich die an den Akku hänge und dann mit dem PC verbinde.
(und kleinen Lüfter neben den Kopter setze damit der VTX+FC nicht zu warm wird)

Hab mich damit abgefunden. Einfach immer Propeller ab, Akku dran, dann PC, dann konfigurieren :sneaky:
 
#4
Jupp, meine FCs werden teils auch vom HDZero VTX in den DFU Modus versetzt. Macht aber mein Walksnail VTX genauso. Glaube passiert hauptsächlich auf meinen F405ern verschiedener Marken (CLRacin, Diatone Mamba). War bisher noch zu faul es mit dem Widerstand zwischen tx und rx zu versuchen.

Wenn ich mich richtig erinnere kann man das DFU-Problem auch umgehen wenn man den FC parallel per Akku versorgt. Dann sollte man halt den VTX kühlen.

Für's kühlen habe ich einen 50mm PC-Lüfter mit XT30. Den schließe ich an meinem Vifly Smoke Stopper am XT30 Anschluss an. Der Copter hängt am XT60. So kann man Strom über den Stopper nach Bedarf an und ausschalten und der Lüfter geht automatisch mit.

Ich verwende ansonsten F411 in meinen Whoops (Crazybee Boards). F405 (CLRacing, JHEMCU) und F745 (Holybro Kakute F7) in größeren Quads.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten