HDZero HDZero Goggles

Ist schon witzig, als die HDO und danach HDO2 noch auf Top Place der Goggles war galt der NewBeeDrone Max Comfort Foam noch als das beste Polster und war heiß begehrt. Ich glaube sogar dass das ausschlaggebend war für die Auswahl der Art des Polsters welches für die HDZero Goggle genutzt wird. Jedenfalls kann ich mich noch an entsprechende Feedbacks/Wünsche von Usern in der Entwicklungsphase erinnern.

Bei meiner HDO2 war ich damit sehr zufrieden, auch bei der HDZero Goggle vom sitzt und der Lichtdichtigkeit her war ich bisher soweit Happy. Mein Polster löst sich aber auch bereits im dünnen Nasenbereich, habe mir auch schon das NewBeeDrone Polster bei RC Hangar als Ersatz geholt, die gelöste Schicht beim jetzigen jedoch mit hauchdünn e6000 erst nochmal geklebt.

Stoff bezogen wie aus dem Link ist eigentlich auch nice, hatte ich damals für die HDO2 ebenfalls ausprobiert. Hat nicht ganz gepasst weil das Polster steifer war und sich damit meiner Gesichtskontur nicht so gut angepasst hat.. das muss aber nicht auch für dieses gelten. Für 9€ werde ich es vielleicht auch Mal testen.

Wer für sich das Ideal finden will, wird in meinen Augen eh durchprobieren müssen :)
 

Totora

Well-known member
@xbutz Ich kann im Warenkorb rechts einfach die Stückzahl erhöhen. Blöd ist nur, dass man pro Stück P&P zahlen muss, macht bei zwei Stück 16,26€.
Trotzdem mal bestellt.
Edit: Bei zwei Stück in unterschiedlichen Farben wird nur einmal Porto berechnet.
 

MrPeak

Well-known member
Den "Faom" voin
Fingerweg von HDZero Stock und Neebeedrone. Haben beide ca. 3 Sessions gehalten. Beide aus einem Neopren-artigem Stoff. Diese löst sich schnell vom Klett. Auch wenn man schwitzt fühlt sich der Stoff echt eklig an.
Ich nutze jetzt den hier und der Funktioniert gut und hält.

AliExpress
Der hatte ich auch, das war die erste Alternative, welche ich erworben hatte, ihn aber nicht erwähnt, weil er der Bereich an der Nase dann noch unpassender war. Also für mich, das hängt ja immer etwas von der Gesichtsform ab. Das unterseitige Kunststoffpad hat mir doch arg in die Nase gedrückt. Ich hatte das noch etwas "überarbeitet", war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden.
 

radla

Well-known member
Ich benutze auch den Orginalen ohne Probleme. Den Nasenausschnitt bei der Faceplate musste ich eh etwas abfeilen
Der von Skyzone fühlte sich zwar besser an, verursachte bei mir aber auch Probleme an der Nase, da der etwas dünner ist.
 
Der Tilt Alarm wird mir sicher zu Gute kommen.
Ein größeres Hindernis ist, jetzt wo ich intensiver in Wings Einsteige und 3 von 4 der Flieger für head Tracking ausgelegt sind: head Tracking = Kopf bewegen = Antennenausrichtung futsch. Mein Walksnail VRX ist eh auf einem Stativ, aber meine HDzero Flieger? Doch nochmal einen HDZero VRX separat auf Stativ und dann an die HDZero Goggle?:unsure: fühlt sich wie Overkill an
 

radla

Well-known member
Cool, darauf warte ich schon länger!
Allerdings dachte ich eher an eine Art künstlichen Horizont im Display, das nervt auch nicht so schnell ;)
 

jasc

Well-known member
Der Tilt Alarm wird mir sicher zu Gute kommen.
Ein größeres Hindernis ist, jetzt wo ich intensiver in Wings Einsteige und 3 von 4 der Flieger für head Tracking ausgelegt sind: head Tracking = Kopf bewegen = Antennenausrichtung futsch. Mein Walksnail VRX ist eh auf einem Stativ, aber meine HDzero Flieger? Doch nochmal einen HDZero VRX separat auf Stativ und dann an die HDZero Goggle?:unsure: fühlt sich wie Overkill an
deswegen sind Head Tracker wohl bissl aus der Mode gekommen :) keine Patches, nur Omnis hilft schon mal
Ich habe meinen Head-Tracker nicht mehr auf die Goggle gelegt, sondern auf den Gyro in meiner Funke oder auf die Slider. So kann ich den Kopf Richtung Flieger lassen
 
Yes.. denke als Backup auf die Potis, ansonsten die Richtantennen an der Goggle im leichten Winkel zueinander um den Empfangsbereich zu vergrößern und gleichzeitig einen Faktor einbauen dass 30° links/rechts des Kopfes 90° links/rechts der Kamera bewirkt..das sollte klappen und so weit weg fliege ich eh nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten